Pixelgetcolor im Minimiertem Fenster

  • Heyho!
    Man kann mit den _GDIPlus funktionen ja bestimmte bilder in ein anderes reinsetzen und speichern, ohne, dass man sie öffnen muss... Ich würde gerne ein Bild an eine bestimmte stelle in einem anderem bild setzen. Diese stelle wollte ich durch pixelgetcolor rauskriegen, doch ist es eher unschön das Bild in den man das andere Bild einfügen zu öffnen um die pixel auszulesen.
    Gibt es eine möglichkeit über eine .dll oder ähnlichem die pixelfarbe eines pixels an einer bestimmten stelle in einer Bilddatei zu kriegen? Oder gar pixelsearch in einer Bilddatei zu machen?

    schon danke im vorraus =D

    3 Mal editiert, zuletzt von Deathly Assassin (11. März 2009 um 17:50)

  • Ich hab ja schon im ersten Post erwähnt, dass dies etwas unschön ist... deshalb such ich ja nach einer anderen möglichkeit.... zurnot werd ich es so mit dem anzeigen machen, doch wäre es halt cool wenns auch ohne ginge 8o

  • Damit kannst du in einem GDIPlus_Bild pixel verändern:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    Func _GDIPlus_GetPixel($hBitmap,$X,$Y)
    ; Prog@ndy
    Local $result = DllCall($ghGDIPDLL, "int", "GdipBitmapGetPixel", "ptr", $hBitmap, "int", $X, "int", $Y, "dword*", 0)
    If @error Then Return SetError(1,0,0)
    Return SetError($result[0],1,$result[4])
    EndFunc
    Func _GDIPlus_SetPixel($hBitmap,$X,$Y, $ARGB)
    ; Prog@ndy
    Local $result = DllCall($ghGDIPDLL, "int", "GdipBitmapSetPixel", "ptr", $hBitmap, "int", $X, "int", $Y, "dword", $ARGB)
    If @error Then Return SetError(1,0,0)
    Return SetError($result[0],1,$result[0]=0)
    EndFunc

    [/autoit]