Explorer Konfiguration

  • hallo

    habe mal wieder ne frage ich möchte meinen Explorer automatisch konfigurieren z.B. Ordner in Liste anzeigen, Statusleiste einblenden, Herkömliche Windows Ordner verwenden, Wechseln zu entfernen, und das für alle übernehmen
    allerdings weiss ich nicht wie ich das machen soll ohne maus und tastatur da es keine Control ID´s und so gibt

    weiss da jemand was?

  • das ist schon ziemlich gut allerdings funzt das nicht ich weiss jetzt nicht ob meine ich da nefehler hab wenn ich z.B. das Wechseln zu ausblenden will mache ich das so

    CODE:

    RegWrite("HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main", "REG_SZ", "no")

    das klappt aber leider nicht wenn ich das allerdings manuel in der Registry ändere und no reinschreibe geht das woran liegt das?

  • ahh ich habs schon danke !!!

    RegWrite("HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main","ShowGoButton", "REG_SZ", "no")

  • doch noch ne frage :D

    Menü Ansicht im Explorer, Details, Liste, od. Symbole etc. an u. abgewählte Spalten in der Detailsansicht, Sortierreihenfolge
    CODE[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Streams]
    ;########Einträge selbst exportieren##########
    ;"Settings"=

    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Streams\Defaults]
    ;########Einträge selbst exportieren##########
    ;"{F3364BA0-65B9-11CE-A9BA-00AA004AE837}"=

    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Streams\0]
    ;########Einträge selbst exportieren##########
    ;"ViewView2"=


    was sellt die ordner als liste da und was mit details usw.? ich weiss jetzt garnicht was wofür gut ist.

  • Teste es doch einfach mal.
    Kopiere die Sachen in eine Datei die du in *.reg benennst - in der ersten Zeile muss lediglich "Windows Registry Editor Version 5.00" stehen und den Rest kannst du so wie es is hintereinander eintragen.
    Dann einfach per Doppelklick die reg Datei ausführen und die Sachen werden eingetragen.
    Würde sowieso empfehlen wenn es jetzt richtig viele Einträge sind gleich alles in eine Reg-Datei zu schreiben und die dann mit AutoIt per "regedit /s regdatei.reg" silent ausführen lassen.
    Dürfte ja etwas umständlich sein das alles in AutoIt-Form zu bringen und alles einzutragen.
    Die Reg-Datei kannst du ja auch prima mit "FileInstall" in dein Skript integrieren.

    Ansonsten hab ich die Tweaks auch nicht alle im Kopf - musst wie gesagt mal testen welcher was bewirkt.