AutoIT-Skript: Excel-Zellen kopieren und in anderes Programm einfügen

  • Hallo zusammen,

    Ich verwende zum ersten Mal AutoIt, weil ich einmalig ein Skript brauche, das mir in einer Software ein Projekt anlegt und als Projektname den Wert aus einer Zelle einer Excel-Tabelle ausliest und übernimmt. Das soll automatisiert für alle Werter in der Excel-Tabelle ablaufen. Für Experten ist das sicher ein Klacks, aber ich bin bisher nicht dahintergekommen, wie das geht. Ich brauche das Skript nur ein einziges Mal, das muss also nur einmal funktionieren. Hier mein bisheriges mickriges Werk (die Software heißt Across): 

    Run("across.exe")
    WinWaitActive("Across")
    Send("^!p")
    WinWaitActive("Project Wizard")
    Send("{ENTER}")
    Send("Test")
    Send("{ENTER}")
    Send("{ENTER}")

    Wenn ich dieses Skript ausführe, wird ein Projekt mit dem Namen "Test" angelegt und gespeichert. 

    Statt Schritt Send("Test") soll Folgendes passieren:
    - Bestehende Excel-Tabelle mit Auftragsnummern öffnen (stehen alle in Spalte A)
    - Wert in Zelle A1 in Zwischenablage kopieren
    - In Across wechseln
    - Kopierten Wert aus Zwischenablage einfügen (Cursor ist schon automatisch in entsprechendes Eingabefeld)
    - Send("{ENTER}")
    - Send("{ENTER}")

    Dann soll es von vorne losgehen:

    Send("^!p")
    WinWaitActive("Project Wizard")
    Send("{ENTER}") 
    -In (gleiche) bestehende Excel-Tabelle wechseln
    -Wert in Zelle A2 in Zwischenablage kopieren
    -In Across wechseln
    -Kopierten Wert aus Zwischenablage einfügen
    Send("{ENTER}") 
    Send("{ENTER}")

    Das soll ablaufen, bis die letzte Zelle in der Excel-Tabelle erreicht ist (Zelle A8542).

    Sollte das wirklich einfach gehen, könnte mir da evtl. jemand auf die Sprünge helfen? Das wäre super...

    Danke im Voraus!