Desktopelemente

  • Hi,
    Unter Eigenschaften -> Desktop -> Desktop anpassen -> Web: Da unten muss ein Haken rausgenommen werden bei: Desktopelemente fixieren

    Ich möchte das ganze allerdings ncht mit Tastatur Kommandos machen lassen, sondern direkt über einen Befehl oder Regedt Eintrag.
    Danach soll dann auch gleich der Desktop aktualisiert werden, sodass das sofort weg ist.

    Habe bisher leider nichts darüber gefunden und weiss auch nicht, wo ich informationen darüber herbekommen könnte.

  • Das Programm liefert mir jedes mal andere Ergebnisse, obwohl ich immer das sebe mache. Kommt kein brauchbares Ergebnis bei raus.

    Am Anfang hat er behauptet, ich hätte den Bildschirmschoner deaktiviert, dabei war ich nichtmal in dem Fenster wo man das machen kann.
    Einfach nur lachhaft das Teil.

  • Alles was den Desktop betrifft, wird erst nach ein Reboot gespeichert in der Registry.

    Mach mit Regshot den 1 Schuss, danach alles einstellen so wie möchtest für den Desktop und dann den Prozess Explorer.exe killen, 2. Schuss machen dann

    Ansonsten kuckste in die Winfaq

  • Hi,

    hmm, also ich ziehe lieber ein auto-script vor, für diese Aufgabe. Einmal Click, zugucken und gut ist :schild4:

    [autoit]


    Opt("WinTitleMatchMode", 4)
    Run("rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL desk.cpl,,0")
    WinWait("Eigenschaften von Anzeige")
    ControlClick("Eigenschaften von Anzeige","","Button3")
    Sleep(500)
    $Tabhdl = ControlGetHandle("Desktopelemente","","SysTabControl321")
    ControlCommand("","",$Tabhdl,"TabRight","")
    WinWait("Desktopelemente","Wählen Sie eine Webseite aus")
    Sleep(500)
    ControlCommand("Desktopelemente","Wählen Sie eine Webseite aus","Button5","UnCheck","")
    ControlClick("Desktopelemente","Wählen Sie eine Webseite aus","Button6")
    Sleep(500)
    WinWait("Eigenschaften von Anzeige")
    ControlClick("Eigenschaften von Anzeige","","Button4")

    [/autoit]

    EDIT: Die etwas kürzere Version :lol:
    Mfg
    trallala

    3 Mal editiert, zuletzt von trallala (8. September 2006 um 23:36)

  • hi,

    wie "gestört werden" ? sonst zum script-anfang blockinput(1) und am ende blockinput(0) setzen - wenn du diese art der störung meinst.

    mfg
    trallala

  • hi,
    erstmal vielen Dank für die Posts, hatte garnicht mit so vielen gerechnet ^^

    trallala, dein Code funktioniert leider nicht, kommt folgender Fehler:

    Line 25: Error: Unknown function name

    Desweiteren hab ich festgestellt, dass sich die Hintergrundfarbe des Textes der Desktop Verknüpfungen an dem PC hier garnicht weg geht, wenn ich das mit der Fixierung probiere.
    Woran kann das denn noch liegen? Bei mir daheim ging das weg in dem ich die Fixierung deaktiviert habe.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Stand erst in der aktuellen Ausgabe von chip oder c't. Werde gleich mal schauen.

    Start -> Systemsteuerung -> Leistung & Wartung -> System -> Systemeigenschaften -> Leistungsoptionen -> Erweitert -> Systemleistung -> Einstellungen -> "Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop" uff ;)

    peethebee

  • Zitat

    Original von trallala
    hi,

    wie "gestört werden" ? sonst zum script-anfang blockinput(1) und am ende blockinput(0) setzen - wenn du diese art der störung meinst.

    mfg
    trallala

    ja meinte ich, ttd is es nich die beste methode......
    eigis es eher eine notlösung, neben dem was autoit alles kann.....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Bernd (du warst das doch oder?)hat mir mal was für meinen 2. monitor aus und an geschrieben vlt hilfts ja weiter:

    Spoiler anzeigen

    Mfg Spider

    edit: shit! Das erste mal "Mfg Spider" Vergessen :rolleyes:

  • Klasse Junx, das is genau das, was ich gesucht habe =)

    Vielen Vielen Dank für eure Hilfe, wäre da alleine nicht drauf gekommen. Funktioniert jetzt wunderbar.
    Ihr seid Klasse :klatschen: