Archiv intengrieren + Feste Variable

  • Hallo allerseits!

    Habe vorher vergessen, diese beide Fragen hier zu stellen :whistling: :
    - Wie kann ich ein Zip-Archiv in eine AutoIt-Datei intengrieren, die dann wie bei einer Installation entpackt wird und
    - Wie kann ich in einem Programm eine Variable deklarieren, die in jedem Programm anders ist (Seriennummer) :?:

    Danke schonmal im Voraus ;)

    Viele Grüße!

    MatthiasG.

  • Hallo Xenobiologist!

    1) FileInstall und dann mit den zip udfs arbeiten


    Danke! Hatte File-Install bis jetzt falsch in Erinnerung :)

    2) Entweder zur Laufzeit generieren oder schon vorher.


    Kannst du mir das bitte genauer erklären? Ich meine sowas in die Richtung wie die Team-Viewer-ID, nur dass sich das von Programm zu Programm unterscheiden soll...

  • Bei 2. Meinst du jetzt ein User bekommt ein Schlüssel für alle Programme oder jeder User hat jeweils ein Schlüssel für ein Programm?

    MfG
    Conan (Nur Mitlesend)
    Schon lange dabei

  • Hab die jetzt überflogen, aber wie es aussieht, wird der Schlüssel in eine txt-Datei gespeichert...

    Aber es soll ja im Programm drin sein, und auch kein Randwom ;) Habe mir gerade überlegt, dass ich eine HP fertig mache, auf der noch fertige Schlüssel zur Verfügung stehen. Nach dem Download soll dann der Schlüssel gezogen werden (Das schaff ich acuh noch alleine soweit :D ), sagen wir er ist in der Variable $Schlüssel, und soll nun fest in das Programm intengriert werden.

    Ist soetwas möglich? Oder muss ich 100 exes kompilieren mit versch. Schlüsseln und dann nach dem ersten Download auf den zweiten umleiten, etc.?

  • Also bei meinem Skript ist das so, dass die Txt-File auf irgendeinem Server liegen(mit den Schlüsseln), diese dann gedownloadet wird und mit dem eingegebenen Serienschlüssel verglichen wird. Sonst musst du denke ich mal wirklich jede Exe anders machen.

    MfG
    Conan (Nur Mitlesend)
    Schon lange dabei

  • Ach das meinst du! Es geht mir nicht direkt um eine Lizenz, sondern um eine Seriennummer für das Programm :)

  • Guck dir mal die Funktion _Schluessel an. Du kannst ja bei der Funktion so viele Schlüssel nehmen wie du willst. Kannst 3 nehmen oder auch 30. Bei der Funktion ist es nämlich nur der Schlüssel der Abgefragt wird.

    MfG
    Conan (Nur Mitlesend)
    Schon lange dabei

  • Mach es doch so, das du auf einem FTP schon alle vergeben ID speicherts, und dann abrufts, und dann eben +1 also sagen wir mal die letze ID ist 100100100 dann rechnest du:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    $Schluessel = "100100100"
    MsgBox (0,"",$Schluessel + 1)

    [/autoit]


    Und den Wert speicherst du dann wieder auf dem FTP

    mfg. Jam00