FFClickXY

  • ich habe noch eine Frage wie kann ich Javascript vor dem klick deaktivieren?
    achja und wie muss ich das mit _FFLinksGetAll() machen wie sieht ein beispiel aus dass fehlt leider in der Dokumentation ;(

    Und kann man die Mausposition auf eine bestimmte Position bewegen und dann den Link auslesen? Oder muss das über quellcode gehen?

    Einmal editiert, zuletzt von coolernub (29. März 2009 um 12:37)

  • Hallo,

    JavaScript

    Die Beispiele sind ab morgen wieder Online.

    _FFLinksGetAll:

    [autoit]

    #include <FF.au3>
    #include <Array.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    If _FFConnect() Then
    $a = _FFLinksGetAll()
    _ArrayDisplay($a)
    EndIf

    [/autoit]


    brauchst du denn wirklich alle Links?

    Grüße
    Stilgar

  • nein nur so 7 und die sind nicht im quellcode sondern in ajax irgendwo
    deswegen will ich wissen ob man vllt die mausposition auf den link setzen kann und dann den link auslesen
    geht das irgendwie?

  • Hallo,

    vergiß bei Webseiten einfach mal alles was mit "Mausposition" zu tun hat. Dort gibts nur Indizes, Namen, IDs usw. von allen Elementen (Links, Bilder ...) und mit denen mußt du arbeiten:
    JavaScript/DOM

    Auslesen kann man alles. Hast du nich mal die ganze Seite als Beispiel?

    Grüße
    Stilgar

  • Gut hier ist der quellcode von der Seite aber ich weis nicht ob man mit dem was anfangen kann ?(

    Spoiler anzeigen
  • also ich will auf einen link klicken
    Am einfachsten wäre es mit Mausposition aber das geht nicht wenn es kein befehl gibt um die Link Adresse zu kopieren gibt :(

  • Wir drehen uns im Kreis :D

    Wenn ich (nach HTML-DOM) auf einen Link klicken möchte, dann mache ich das entweder weil ich weis:

    der Link:

    PHP
    <a href="link.html" id="link1" name="Ich bin ein link">Klick mich!</a>


    - Index (der wievielte Link auf der Seite ist das)
    - href (was steht als href im Link)
    - text (welcher "sichtbare" Text hat der Link)
    - id (welche ID hat der link)
    - name (welchen Namen hat der link)
    - über XPath (DOM-Struktur)

    dann ist man immer unabhänging von Schriftgöße, Auflösung (falls Größenangaben wie em verwendet werden) usw. eine Positionsangabe ist damit vollkommen überflüssig und eh meist unbrauchbar.

    Hast du denn keinen Link zu der Seite?

    FF-AddOns wie der "HTML Validator" können auch die "fertige" Seite anzeigen, wie sie z.B. von AJAX generiert werden.

    Grüße
    Stilgar

  • kann man machen damit es nach einem bestimmten wort sucht und dann dann denn kompletten link nimmt? die links sind alle verschieden haben aber den gleichen anfang also

    <a href=ka.phpbuchstabe=Y">

    2 Mal editiert, zuletzt von coolernub (29. März 2009 um 15:24)

  • Ja geht:

    [autoit]

    #include <Array.au3>
    #include <FF.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    _FFConnect()
    $aArray = _FFXPath("//a[starts-with(@href,'ka.phpbuchstabe=')]","href",7)
    If Not @error Then _ArrayDisplay($aArray)

    [/autoit]

    das wären alle die mit "ka.phpbuchstabe=" anfangen.

    [EDIT]
    Ein Einzelner mit einem Wort:

    [autoit]

    MsgBox(64,"", _FFXPath("//a[contains(@href,'=Y')]","href",9) )

    [/autoit]


    Grüße
    Stilgar

    Einmal editiert, zuletzt von Stilgar (29. März 2009 um 15:43)