hi leute,
wie geht das noch mal mit einem bildwechsel?
1. bild
2. man fährt mit dem mauszeiger obendrüber >> anderes bild ist sichtbar
mfg team2way
hi leute,
wie geht das noch mal mit einem bildwechsel?
1. bild
2. man fährt mit dem mauszeiger obendrüber >> anderes bild ist sichtbar
mfg team2way
Wie währe es wenn du mal ein Script postets?
Guck dir mal GuiCtrlSetImage an
also setimage geht bei mir nicht...
noch mal: man hat ein bild und wenn die maus oben drüberfährt soll es sich verändern, wenn die maus dann wieder auf der gui oder wo anders ist dann ist wieder das alte bild sichtbar
schau Dir doch mal diesen Post an....
Hab ich gefunden mit den Begriffen Bild wechsel in der Suchfunktion
Link
Du meist ein Overroll-Efeckt?
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <StaticConstants.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
#include <Misc.au3>
Dim $file[3]
$file[0] = @ScriptDir & "\Test.gif"
$file[1] = @ScriptDir & "\Test_O.gif"
$file[2] = @ScriptDir & "\Test_C.gif"
$Titel = "Test"
#Region ### START Koda GUI section ### Form=
$Form2 = GUICreate($Titel, 212, 120, 515, 423)
$Pic1 = GUICtrlCreatePic($file[0], 72, 39, 75, 25)
GUISetState(@SW_SHOW)
#EndRegion ### END Koda GUI section ###
$fStatus = False
Global $Sec = "61"
$fStatus = False
While 1
If $Sec <= @SEC Then
ToolTip ("")
$Sec = "61"
EndIf
_Test(_Overroll($Form2, $Pic1, "_Test"))
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
Exit
Case $Pic1
GUICtrlSetImage($Pic1, $file[2])
ToolTip ("Pic1 wurde angeklickt!")
While _IsPressed("01")
Sleep(10)
WEnd
GUICtrlSetImage($Pic1, $file[0])
$fStatus = False
_Test(_Overroll($Form2, $Pic1, "_Test"))
$Sec = @SEC +2
EndSwitch
WEnd
Func _Test($FuncArt)
If $FuncArt = "1" Then
GUICtrlSetImage($Pic1, $file[1])
ElseIf $FuncArt = "0" Then
GUICtrlSetImage($Pic1, $file[0])
EndIf
EndFunc ;==>_Test
Func _Overroll($fGui,$fObjekt,$fFunc)
Local $fPos = GUIGetCursorInfo ($fGui)
If $fPos[4] = $fObjekt Then
If $fStatus = False Then
$fStatus = True
Return "1"
EndIf
Else
If $fStatus = True Then
$fStatus = False
Return "0"
EndIf
EndIf
Return "-1"
EndFunc
Jam00 thx erst mal
geht das auch einfacher? also ohne die ständige while abfrage...
Also, anders und ohne While-Abfrage geht es... aber einfacher? Naja, die UDF nicht aber der Code, den du anschließend verwendest, schon.
EzBmpButton
Eigentlich suchst du doch eine einfache Hoverfunktion oder?
Hier im Forum schwirrt diese Variante rum (gefällt mir persönlich besser als die Hover UDF - ist halt leichter zu verstehen)
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <StaticConstants.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
global $hoverbild = ; dein hoverbild
global $normalbild = ;dein normales bild
#Region ### START Koda GUI section ### Form=
$Form1 = GUICreate("Form1", 633, 447, 193, 125)
$Pic1 = GUICtrlCreatePic($normalbild, 104, 56, 217, 169, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS))
GUISetState(@SW_SHOW)
#EndRegion ### END Koda GUI section ###
$Hover_Old = ""
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]While 1
$Cursor = GUIGetCursorInfo($Form1) ;Einfache Hover Funktion
If $Cursor[4] <> $Hover_Old Then
Normal($Hover_Old)
Hover($Cursor[4])
$Hover_Old = $Cursor[4]
EndIf
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
Exit
EndSwitch
WEnd
Func Hover($ID)
Switch $ID
Case $Pic1
GUICtrlSetImage($Pic1, $hoverbild)
EndSwitch
EndFunc
Func Normal($ID)
Switch $ID
Case $Pic1
GUICtrlSetImage($Pic1, $normalbild)
EndSwitch
EndFunc