Com Server - Grundsätzliche Fragen

  • Hey,

    ich benutze als TV Software den DVBViewer. Über dessen "Com Server" (kann man das so sagen? ich kann mir unter einem Com Server irgendwie überhaupt nichts vorstellen) kann man das Programm fernsteuern, OSD's anzeigen lassen usw.
    Das funktioniert auch super, hier mal ein Beispiel:

    [autoit]


    Global $DVBViewer = ObjGet ("", "DVBViewerServer.DVBViewer") ; Verbindung zum Com Server herstellen
    If $DVBViewer = 0 Then ;wenn der dvb viewer nicht erreichbar ist, dann ..
    MsgBox (1, "", "Keine Verbindung zum DVBViewer möglich")
    Exit
    Else
    $DVBViewer.SendCommand (12326) ; SendCommand = einer der definierten Methode -> in dem Fall wird der DVBViewer beendet
    EndIf

    [/autoit]

    Allerdings sendet der Com Server vom DVBViewer für bestimmte Ereignisse auch Events auf die man reagieren könnte.
    Hierzu fehlt mir aber leider etwas der Durchblick. Wie fange ich Events eines Com Servers ab? Muss dazu eine ständige Abfrage erfolgen ob etwas gesendet wird?

    Vielleicht hat auch jemand ein kurzes Beispiel wo auf Events eines Com Servers (muss ja nicht vom DVBViewer sein) reagiert wird?

    Gruß nuts

    3 Mal editiert, zuletzt von nuts (29. März 2009 um 01:06)

  • Schon klar ;)
    Ist ja nicht so das ich alle 2 Stunden auf eine Antwort poche.

    Aber ich sehe schon, dass dieses Thema wohl weniger mit Autoit behandelt wird.
    Vielleicht auch weil Autoit für objektorientierte Programmierung weniger geeignet ist?

    P.S. sollte dem so sein: gibt es geeignetere "Skriptsprachen" für solche Sachen? "Hochsprachen" wie Delphi oder C sind für mich Freizeitskripter zu kompliziert.