Hallöchen!!
Ich Arbeite schon ein paar Jahre mit Autoit, mal mehr und mal weniger. Jetzt war ich durch zufall auf die Irrlicht Engine gestoßen, und kam auf die Idee einige meiner Programme mit einer neuen GUI zu versehen. Das soll jetzt nicht irgendwie eine Super-Console oder so´n Krams werden, ich will einfach nur die vorhandene GUI mit der GUI von Irrlicht ersetzen; Nur ich binn ja soooo verwöhnt von Koda. Und mit dem GUI-Tool in Irrlicht komme ich nicht so recht klar, außerdem ist mir nicht bewusst wie ich diese XML-GUI innerhalb von AutoIt anzeigen lassen kann. Klar irgendwie mit einbinden, aber ich bin ja auch die Befehle von AutoIt gewohnt wie z.B. Gui auszulesen und Änderungen durchzuführen.
In der Engine ist das irgendwie garnicht für AutoIt beschrieben, und so kam ich auf die Idee die DLL auszulesen. Hab´s zuerst mit dem Reshacker probiert, aber der konnte überhauptnichts anzeigen. Den Dependecy habe ich probiert, und der kann mir den Inhalte der Irrlicht DLL´s anzeigen. Alles voll mit C++...
ABER was tue ich jetzt damit, ich wollt eigentlich eine C++ Funktion über die DLL in AutoIt aufrufen; Aber ich kann überhaupt nicht mit C++ umgehen...
Hatte mir aber Code-Beispiele in C++ besorgt, und wollt diese irgendwie einbinden weil ich eben diese Funktion gerne zur verfügung hätte. Kann ich jetzt diese Codeschnipsel mit in die Irrlicht DLL reinpacken und über einen DLL-Call von AutoIt aufrufen???
P.S. Kann man nicht mal irgendwie den Koda-Designer um eine Irrlicht-GUI Funktion erweitern???
Und Irrlicht ist ja wohl so öhhhmmmm ich sag mal, so garnicht für AutoIt gedacht. Völlig unausgereift ist das!
Nichts gegen den Großmeister A. Percy, aber könnt man Ihm nicht irgendwie helfen die Engine auf AutoIt zu Portieren, weil ich denke das ist etwas zu viel für nur eine Person.
Oder wenigstens DLL-Calls preisgeben, damit man sich selbst was Basteln kann.