Problem mit Virenscanner

  • Ich habe ein Problem mit meinem Avast (ist ein Antivirenprogramm, meiner Meinung nach das beste)
    Und zwar erkennt es meine Autoit Skripte (viel mehr die Kompilierten .exe Dateien) als Virus.
    Aber komischerweiße, wenn ich mir hier schonmal ausm Forum ein Skript besorgt hab, meckert er nicht.
    Hat jemand ne idee an was das liegen könnte. isch voll nerfig die ganze Zeit da extra Ausnahmen zu erstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Piccolo1986 (6. April 2009 um 16:31)

  • Leider ist das bei vielen Scanner so siehe:
    [ offen ] AutoIt ein VIRUS??????

    Da ist das gleiche wie bei dir. Bei mir sagt Avira immernoch das der Virus vorhanden ist.*leider*
    Bei Avira kannst du das so lösen indem du sie in die Ausnahme aufnimmst(hat Avast bestimmt auch :D )

    MfG
    Conan (Nur Mitlesend)
    Schon lange dabei

  • Da wenn ich des Benutzen will dreht mein Avast voll durch :P

    Ja wie gesagt, kann da scho Ausnahmen machen, aber komplett Autoit skripte freigeben will ich net, wer weiß was böse Buben sonst anstellen. Und für jedes einzelne ne ausnahme machen, nerft voll.

    Einmal editiert, zuletzt von Piccolo1986 (3. April 2009 um 15:39)

  • Hi,

    vielleicht was allgemeines noch dazu.

    Ich hatte das Problem auch immer wieder mit verschiedenen Virenscannern. Seitdem ich beim compilieren meiner Scripte UPX Komprimierung immer abschalte ist mir das seitdem nie wieder passiert.

    ciao rabbit

  • Ja, das liegt an der Kompression:

    Wenn man das Programm komprimiert, meckern alle vernünftigen Antivirenprogramme. Warum weiß ich nicht genau...

    Schade eigentlich...

    Aber das es sogar einen AutoIt-Wurm gibt :D :D :D