µit Light April '09

  • Ja, wenn L3viathan wieder da ist, stelle ich alles ein, dauert leider nur ein bisschen noch, bitte nicht böse sein ;)

  • Naja, sowieso egal :) Ich wollte jetzt nur noch auf L3viathan2142 warten, da er ja dazu gehört! :D

  • So, die Auswertung ist abgeschlossen!

    Die Gewinner stehen fest!

    Ersteinmal alle Dateien in einem Paket zum Download:
    autoit.de/wcf/attachment/4647/

    Und nun die Bewertung (in Form einer Art ini-Datei, gewöhnt euch dran ;) :(

    Bewertung

    [global]
    Formel1=gesten+handling+funktionen+extras-bugs=maximal 30+3

    [Jam00]
    gesten=6 (Kreis --> +1)
    handling=Die Richtungsfunktionen funktionieren gut und so, wie es sein soll. Die Kreise funktionieren auch, allerdings nicht blind, da jeder Kreis immer unten begonnen werden muss, und der Startpunkt nicht als Ausgangspunkt dienen kann. Super: Die GDIPlus-Zielkreuzanzeige hilft beim Gesten zeigen, sodass, wenn man hinguckt, eigentlich keine Geste schiefgehen kann. (8/10)
    funktionen=Einstellungsdialog, pro Geste kann ein Programm definiert werden, welches gestartet wird, wenn die Geste vollzogen wird. Ein großes Plus ist auch hier die (abschaltbare) GDIPlus-Anzeige, die gut gemacht ist und fehlerfrei läuft. Das Programm bietet eine Autostartoption, sowie die Möglichkeit, bei der Gestendurchführung einen Beep() auszuführen. Einstellungen werden in einer ini-Datei gespeichert. (7/10)
    Extras=GDIPlus-Anzeige (+2) (+2/3)
    Gesamt(Formel1)=(6+1)+8+7+2=24
    Preis=Handling

    [Fisch]
    gesten=10
    handling=Die Richtungsfunktionen funktionieren akzeptabel, die Diagonalen werden nicht immer zuverlässig erkannt. Die speziellen Formen Rechteck und Dreieck funktionieren auch, das Rechteck besser als das Dreieck. Abzüge gibt es für die zusätzliche Shift-Taste bei den Spezialformen. (4/10)
    funktionen=Keine speziellen Funktionen, das Programm wird per Strg bzw. Strg+Shift-Taste aktiviert, und per Ende-Taste beendet. Teilweise kann diese Tastenbelegung unglücklich ausfallen. (3/10)
    Extras=Keine (+0) (+0/3)
    Gesamt(Formel1)=10+3+4=17

    [progandy]
    gesten=beliebig viele (10/10)
    handling=Es lässt sich gut bedienen, auf Grund der unendlichen Möglichkeiten geht aber auch schon mal eine Geste daneben. Gut ist die wählbare Triggertaste.(8/10)
    funktionen=Boa!!! Alles ist einstellbar, mit tabbed GUI, wählbarem Trigger (standartmäßig Rechte Maustaste), und selbst wählbaren Aktionen bei beliebig vielen Gesten... Auch wenn die Eingabe von Aktionen vielleicht ein bisschen zu komplex ist, sie funktioniert, und obendrein wird die Geste ja angezeigt. Per GDI wird die Geste zusätzlich auf den Bildschirm gezeichnet. Bei komplexen Gesten kann es etwas unübersichtlich werden.(9/10)
    Extras= Beliebig viele Gesten, GDI-Anzeige, GUI, umfangreiche Optionen (+3/3)
    Gesamt(Formel1)=10+8+9+3=30
    Preis=Funktional

    [war10ck]
    gesten=8
    handling=Die Diagonalen funktionieren gut, die anderen Richtungen quasi nicht, da keine Toleranz eingebaut wurde. (3/10)
    funktionen=Es erfolgt eine Anzeige per Tooltip.(2/10)
    Extras= Keine (+0/3)
    Bugs=4 Richtungen gehen quasi nicht (-3)
    Gesamt(Formel1)=8+3+2-3=10
    Preis=Kompakt

    [franzp]
    gesten=4
    handling=Alle vier Richtungen funktionieren sehr gut, sie werden alle richtig erkannt (6/10)
    funktionen=Ein Tray Tip informiert über den Status, Zusatz: Falls die Bewegung nicht erkannt werden sollte, gibt es eine entsprechende Meldung. (3/10)
    Extras= Keine(+0/3)
    Bugs=keine (-0)
    Gesamt(Formel1)=4+6+3=13

    [Franzi]
    gesten=9
    handling=Alle Richtungen funktionieren sehr gut, die Toleranz zu den Geraden erleichtert das ausführen einer Geste (6/10)
    funktionen=Die Aktion darf ausgesucht werden, falls keine Bewegung vollführt wurde, gibt es eine Meldung, eine Toleranz erleichtert alles (4/10)
    Extras=Ein Tray-Menü (Tipp: Setze den MenuMode über Opt auf 1, da das Skript sonst pausiert), Ein eingebauter Wecker, sowie eine Autostart-Funktion versüßen den Umgang mit dem Programm (+2/3)
    Bugs=Bei Klick auf das Tray pausiert das Programm, aber weil es nur ein kleiner Bug ist, nur einen halben Punkt Abzug (-0,5)
    Gesamt(Formel1)=9+6+4+2-0,5=20,5

    Und für jeden hat L3viathan einen Award entworfen ;) Den könnt ihr euch auf den Desktop klatschen, oder wenn ihr Vista habt, als Side-Bar-Gadget einrichten :)
    Jam00: autoit.de/wcf/attachment/4642/
    Fisch: autoit.de/wcf/attachment/4644/
    progandy: autoit.de/wcf/attachment/4641/
    war10ck: autoit.de/wcf/attachment/4643/
    franzp: autoit.de/wcf/attachment/4644/
    Franzi: autoit.de/wcf/attachment/4644/

    Herzlichen Glückwunsch euch allen :thumbup:
    Ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht! :)

    Und nun zum gewünschten Feedback, Franzi: Super! Dein erstes Projekt ist super geworden! Mein Tipp steht ja schon in der Bewerbung! :)

    Euch allen noch mal herzlichen Glückwunsch und alles Gute! :thumbup: