php-div Element-Problem

  • Hallo allerseits!

    Da die Joomla- bzw. php.de-Community nicht so zuverlässig sind, wie die autoit.de-Community *g*, wende ich mich mit meinem Problem an alle PHP-kundigen AutoItler.

    Mein Problem ist: Wie kann ich verhindern, dass ein div-Tag beim Klicken auf einen Menüpunkt neu geladen wird, und dass ohne was mit $_GET oder $_POST?

    Ähnlich wie Frames... Ist sowas möglich? Ich habe mal was von AJAX gehört, aber nur gehört, wie gesagt...

  • Warum sollte es denn nicht neu geladen werden, bzw warum wird es neu geladen, was du ja anscheinend verhindern willst?

  • Es soll nicht neu geladen werden, da im Head eine animierte gif-Grafik ist, die nur einmal durchläuft...

    Das neuladen nervt dann immer :D

  • Dann schau dir doch erstmal an, warum ein Klick auf das Div-Element zum neuladen führt.
    Normalerweise macht es das nicht automatisch also wird da entweder Javascript oder ein Link hinterstecken, dessen Entfernung dein Problem lösen würde.

    Oder du teilst uns die Seite mit... :D

  • div Elemente werden automatisch neu geladen, da sie wie eine unsichtbare Tabelle wirken?

  • ja, mit Div-Elementen kann man sich Tabellen bauen, das erklärt aber nicht, warum sie neu geladen werden

  • Das erklärt es wohl, die werden automatisch neu geladen. Wenn du einen Link in einer Tabelle hast, wird die ganze Tabelle neu geladen...

  • Du hast dir also mit Div-Elementen eine Tabelle gebaut, dort einen Link hineingesetzt, willst aber nicht, dass diesem Link gefolgt wird, sprich die Seite nicht neugeladen wird. Wozu? ?(

  • Dann kannst du entweder alles andere in ein iframe packen, oder du machst dir zwei Banner, eins Animiert und eins mit dem letzten Bild aus dem Animierten und prüfst dann ob der Benutzer bereits auf deiner Seite war oder von woanders kommt und schickst ihm danach das passende Banner. Somit läuft es nicht jedes ab.

  • Ein Iframe ist ein Verweis auf eine andere Webseite, die ähnlich wie ein Bild eingebunden wird. Bei Iframes gilt genauso wie bei normalen Frames, das Links die Innerhalb eines Frames sind normalerweise nicht daraus ausbrechen, dh sie bleiben in ihrem Fenster.

    Kannst dir mal anschauen: Link