Hey,
also, mein Backup Skript ist fast fertig.
Jedoch fehlt mir noch eins.
Ein Progress Bar, der während des Kopierens läuft,
Da ich immer einzelne Schritte habe muss ich das so lösen.
-Wenn 1 von 6 Fertig dann 100/6 zum Progress Bar-
Ist das irgendwie möglich??
Spoiler anzeigen
#include <GUIConstants.au3>
#include <File.au3>
#include <ButtonConstants.au3>
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
;####################GUI Zone ######################
#Region ### START Koda GUI section ###
$Form1_1 = GUICreate("Savegame Backup Programm", 633, 306, 367, 298)
$Label1 = GUICtrlCreateLabel("Savegame Backup Programm", 160, 32, 329, 39)
GUICtrlSetFont(-1, 18, 800, 0, "Comic Sans MS")
$Sichern = GUICtrlCreateButton("Sichern", 88, 128, 161, 57, 0)
GUICtrlSetFont(-1, 18, 800, 0, "Comic Sans MS")
$Zielpfad = GUICtrlCreateButton("Zielpfad", 384, 128, 161, 57, 0)
GUICtrlSetFont(-1, 18, 800, 0, "Comic Sans MS")
$Pfade = GUICtrlCreateButton("Savegame Pfade ändern/hinzufügen!", 200, 272, 249, 25, 0)
$Fortschritt = GUICtrlCreateProgress(88, 216, 457, 33)
GUISetState(@SW_SHOW)
#EndRegion ### END Koda GUI section ###
;###################GUI Zone #######################
;##################Schleife#########################
While 1
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
Exit
Case $Zielpfad
MsgBox (0, "Ziel", "Der Standart Zielpfad ist: C:\Sicherung\Spielstände\[Name des Spiels]")
Case $Sichern
; 1 Spielstand
$Pfad = IniRead("Path.ini", "Call of Duty 5", "Pfad", "Error")
$Ziel = IniRead ("Path.ini", "Call of Duty 5", "Ziel", "Error")
If $Ziel = "Error" Then
MsgBox (1, "Fehler", "Zielpfad existiert nicht!")
Exit
EndIf
If $Pfad = "Error" Then
MsgBox (1, "Fehler", "Pfad existiert nicht!")
Exit
Else
DirCopy ($Pfad, $Ziel, 1)
EndIf
;2 Spielstand
$Pfad = IniRead ("Path.ini", "Black & White 2", "Pfad", "Error")
$Ziel = IniRead ("Path.ini", "Black & White 2", "Ziel", "Error")
If $Ziel = "Error" Then
MsgBox (1, "Fehler", "Zielpfad existiert nicht!")
Exit
EndIf
If $Pfad = "Error" Then
MsgBox (1, "Fehler", "Pfad existiert nicht!")
Exit
Else
DirCopy ($Pfad, $Ziel, 1)
EndIf
;3 Spielstand
$Pfad = IniRead ("Path.ini", "Far Cry 2", "Pfad", "Error")
$Ziel = IniRead ("Path.ini", "Far Cry 2", "Ziel", "Error")
If $Ziel = "Error" Then
MsgBox (1, "Fehler", "Zielpfad existiert nicht!")
Exit
EndIf
If $Pfad = "Error" Then
MsgBox (1, "Fehler", "Pfad existiert nicht!")
Exit
Else
DirCopy ($Pfad, $Ziel, 1)
EndIf
;4 Spielstand
$Pfad = IniRead ("Path.ini", "Frontlines", "Pfad", "Error")
$Ziel = IniRead ("Path.ini", "Frontlines", "Ziel", "Error")
If $Ziel = "Error" Then
MsgBox (1, "Fehler", "Zielpfad existiert nicht!")
Exit
EndIf
If $Pfad = "Error" Then
MsgBox (1, "Fehler", "Pfad existiert nicht!")
Exit
Else
DirCopy ($Pfad, $Ziel, 1)
EndIf
;5 Spielstand
$Pfad = IniRead ("Path.ini", "Trackmania", "Pfad", "Error")
$Ziel = IniRead ("Path.ini", "Trackmania", "Ziel", "Error")
If $Ziel = "Error" Then
MsgBox (1, "Fehler", "Zielpfad existiert nicht!")
Exit
EndIf
If $Pfad = "Error" Then
MsgBox (1, "Fehler", "Pfad existiert nicht!")
Exit
Else
DirCopy ($Pfad, $Ziel, 1)
EndIf
;6 Spielstand
$Pfad = IniRead ("Path.ini", "Call of Duty 4", "Pfad", "Error")
$Ziel = IniRead ("Path.ini", "Call of Duty 4", "Ziel", "Error")
If $Ziel = "Error" Then
MsgBox (1, "Fehler", "Zielpfad existiert nicht!")
Exit
EndIf
If $Pfad = "Error" Then
MsgBox (1, "Fehler", "Pfad existiert nicht!")
Exit
Else
DirCopy ($Pfad, $Ziel, 1)
EndIf
Case $Pfade
ShellExecute ( @ScriptDir & "\Path.ini" )
EndSwitch
WEnd
;################Schleife###########################