Eine kleine Frage ;)

  • Hey,
    also, mein Backup Skript ist fast fertig.
    Jedoch fehlt mir noch eins.
    Ein Progress Bar, der während des Kopierens läuft,
    Da ich immer einzelne Schritte habe muss ich das so lösen.
    -Wenn 1 von 6 Fertig dann 100/6 zum Progress Bar-

    Ist das irgendwie möglich??


    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <GUIConstants.au3>
    #include <File.au3>
    #include <ButtonConstants.au3>
    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ;####################GUI Zone ######################
    #Region ### START Koda GUI section ###
    $Form1_1 = GUICreate("Savegame Backup Programm", 633, 306, 367, 298)
    $Label1 = GUICtrlCreateLabel("Savegame Backup Programm", 160, 32, 329, 39)
    GUICtrlSetFont(-1, 18, 800, 0, "Comic Sans MS")
    $Sichern = GUICtrlCreateButton("Sichern", 88, 128, 161, 57, 0)
    GUICtrlSetFont(-1, 18, 800, 0, "Comic Sans MS")
    $Zielpfad = GUICtrlCreateButton("Zielpfad", 384, 128, 161, 57, 0)
    GUICtrlSetFont(-1, 18, 800, 0, "Comic Sans MS")
    $Pfade = GUICtrlCreateButton("Savegame Pfade ändern/hinzufügen!", 200, 272, 249, 25, 0)
    $Fortschritt = GUICtrlCreateProgress(88, 216, 457, 33)
    GUISetState(@SW_SHOW)
    #EndRegion ### END Koda GUI section ###
    ;###################GUI Zone #######################

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ;##################Schleife#########################
    While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit
    Case $Zielpfad
    MsgBox (0, "Ziel", "Der Standart Zielpfad ist: C:\Sicherung\Spielstände\[Name des Spiels]")
    Case $Sichern
    ; 1 Spielstand
    $Pfad = IniRead("Path.ini", "Call of Duty 5", "Pfad", "Error")
    $Ziel = IniRead ("Path.ini", "Call of Duty 5", "Ziel", "Error")
    If $Ziel = "Error" Then
    MsgBox (1, "Fehler", "Zielpfad existiert nicht!")
    Exit
    EndIf
    If $Pfad = "Error" Then
    MsgBox (1, "Fehler", "Pfad existiert nicht!")
    Exit
    Else
    DirCopy ($Pfad, $Ziel, 1)
    EndIf
    ;2 Spielstand
    $Pfad = IniRead ("Path.ini", "Black & White 2", "Pfad", "Error")
    $Ziel = IniRead ("Path.ini", "Black & White 2", "Ziel", "Error")
    If $Ziel = "Error" Then
    MsgBox (1, "Fehler", "Zielpfad existiert nicht!")
    Exit
    EndIf
    If $Pfad = "Error" Then
    MsgBox (1, "Fehler", "Pfad existiert nicht!")
    Exit
    Else
    DirCopy ($Pfad, $Ziel, 1)
    EndIf
    ;3 Spielstand
    $Pfad = IniRead ("Path.ini", "Far Cry 2", "Pfad", "Error")
    $Ziel = IniRead ("Path.ini", "Far Cry 2", "Ziel", "Error")
    If $Ziel = "Error" Then
    MsgBox (1, "Fehler", "Zielpfad existiert nicht!")
    Exit
    EndIf
    If $Pfad = "Error" Then
    MsgBox (1, "Fehler", "Pfad existiert nicht!")
    Exit
    Else
    DirCopy ($Pfad, $Ziel, 1)
    EndIf
    ;4 Spielstand
    $Pfad = IniRead ("Path.ini", "Frontlines", "Pfad", "Error")
    $Ziel = IniRead ("Path.ini", "Frontlines", "Ziel", "Error")
    If $Ziel = "Error" Then
    MsgBox (1, "Fehler", "Zielpfad existiert nicht!")
    Exit
    EndIf
    If $Pfad = "Error" Then
    MsgBox (1, "Fehler", "Pfad existiert nicht!")
    Exit
    Else
    DirCopy ($Pfad, $Ziel, 1)
    EndIf
    ;5 Spielstand
    $Pfad = IniRead ("Path.ini", "Trackmania", "Pfad", "Error")
    $Ziel = IniRead ("Path.ini", "Trackmania", "Ziel", "Error")
    If $Ziel = "Error" Then
    MsgBox (1, "Fehler", "Zielpfad existiert nicht!")
    Exit
    EndIf
    If $Pfad = "Error" Then
    MsgBox (1, "Fehler", "Pfad existiert nicht!")
    Exit
    Else
    DirCopy ($Pfad, $Ziel, 1)
    EndIf
    ;6 Spielstand
    $Pfad = IniRead ("Path.ini", "Call of Duty 4", "Pfad", "Error")
    $Ziel = IniRead ("Path.ini", "Call of Duty 4", "Ziel", "Error")
    If $Ziel = "Error" Then
    MsgBox (1, "Fehler", "Zielpfad existiert nicht!")
    Exit
    EndIf
    If $Pfad = "Error" Then
    MsgBox (1, "Fehler", "Pfad existiert nicht!")
    Exit
    Else
    DirCopy ($Pfad, $Ziel, 1)
    EndIf
    Case $Pfade
    ShellExecute ( @ScriptDir & "\Path.ini" )

    EndSwitch
    WEnd
    ;################Schleife###########################

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit]
  • Einfach immer GuiCtrlSetData($Fortschritt, 100/6* $i) und für $i den Spielstand einsetzen...

  • Ja, einfach 100 durch 6 Teilen und jeden deieser einzelnen abschnitte nochmal durch die Inneabschnitte teilen...
    Post 600 :rock::rock::rock: