Role Admin

  • Hallo zusammen,

    ich bin zwar neu hier aber ich habe da mal eine frage. Ich arbeite als Administrator und verwallte ein grosses Netzwerk (154 locationen im AD) und bin für die Administrativen Rollen zuständig.

    Derzeit benutze ich ein selbst gestricktes Program welches mir ermöglicht die Rollen aus einem CSV file zu lesen und in dem Neuen Standort anzulegen. Dies ist aber leider veraltet und funzt nicht so wie ich mir das vorstelle. (Ich habe zwar Quellcode in VB) aber ich würde dafür gerne AutIT mit Wscript benutzen, da ich von VB eh keine ahnung habe und gleich gesagt von AutoIT auch nur sehr wenig ;)

    DAher mal die frage hier ob ein Interesse besteht hiervon mal ein anspruchsvolles Projekt zu machen. Ich habe unter roleadmin.wiki.com eine Basis geschaffen mit einer Beschreibung des projektes und den genauen Funktionsinhalt.

    wer interesse an diesem Projekt hat soll sich doch infach hier mal melden

    oder wer infos bezüglich ldap abfragen hat kann diese hier auch mal posten da ich bisher keine Lib gefunden habe die LDAP aufrufe vereinfacht.

    gruß
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von ffmspider (13. September 2006 um 09:51)

  • Danke,

    aber nee dies ist ja ein tool um Prozesse und Server zu steuern;)

    ich benötige eins womit ich im AD gruppen anlegen kann und kopieren.

    hab mal nee kleine demo gui rangehängt wie ich mir das vorstelle

    Fenster 1 AD Tree (quelle)

    Fenster 2 Gruppen mit select möglichkeit

    Fenster 3 AD Tree (Ziel)

    Fenster 4 Gruppen die vorhanden sind bzw. welche kopiert worden sind

    ist derzeit nichtmal Alpha ^^ sind meine ersten gehversuche aber es funzt soweit nur keine Funktionen dahinter