Mehrere IE-Instanzen inkl. Tabs durchlaufen

• Moin moin,

ich möchte mich gern einmal mit AutoIT beschäftigten und habe dabei ein konkretes Ziel: Ich möchte ein Programm erstellen, welches im Hintergrund automatisch mehrere IE-Instanzen überprüft. Dabei soll geschaut werden, ob in den geöffneten Tabs eine spezielle Webseite aufgerufen wurde und wenn ja, so soll überprüft werden, wie lang die Aktivität in diesem Tab schon eingestellt wurde. Liegt sie bei über 8 Minuten, soll ein Tastendruck imitiert werden, um ein vorzeitigem Logout zuvor zu kommen.

Generell habe ich mir AutoIT schon angesehen und festgestellt das vieles möglich ist und sich relativ leicht, zumeist schon mit Code-Schnipseln aus diesem Forum, umsetzen lässt.

Allerdings gibt es weitere Fragen, zu denen ihr mir hoffentlich Antwort geben könnt:

1. Kann ein von mir geschriebenes Programm im Hintergrund "werkeln" und die IE-Tabs überprüfen? Ich muss ehrlich gestehen das ich hier aktuell auf dem Schlauch stehe.
    2. Mir ist aufgefallen das die Fenster per Name angesprochen werden, hier kann es zu Kollisionen kommen, da jedes Fenster (Tab) identisch heißt (Bsp.: Google - Microsoft Internet Explorer) - kann man das umgehen und gezielt ansprechen? vorallem bei der Aktion (Tastendruck imitieren) muss das Fenster ja bekannt sein.
    3. Sind Timer per Tab möglich bzw. überhaupt sinnvoll?

Vielen Dank & schöne Ostern,

Jens

• ich hab bereits eine Lösung :)

anstelle auf das event zu warten, entferne ich es einfach in dem ich den html-text vor der ausgabe buffer, überprüfe und dann erst ausgebe :)