Ein Anfänger braucht wieder einmal Eure Hilfe:
Ich habe mir eine Gui (für Testzwecke) mit insgesamt 4 Checkboxen. Bisher habe ich es soweit geschafft, daß - wenn ich Checkbox 4 anhake - auch gleich die anderen 3 Boxen checked bzw. unchecked werden....soweit so gut....ich bringe jedoch folgendes nicht zustande bzw. fehlt mir die Logik:
Was muss ich jetzt noch ergänzen, damit Box 4 auch ein Hakerl kriegt bzw. wieder verliert, wenn ich Box 1 - 3 oder wenn ich von den 3 Boxen (die markiert sind) ein Hakerl rausnehme (in dem Falle sollte Checkbox 4 das Hakerl verlieren..markiere ich alle 3, soll es eines kriegen).....und ist das alles in einer Kurzform möglich???
Spoiler anzeigen
#include <ButtonConstants.au3>
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <StaticConstants.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
#Region ### START Koda GUI section ### Form=F:\downloads\autoit\scripts\Form1.kxf
$Form1_1 = GUICreate("Form1", 291, 124, 193, 125)
$Checkbox4 = GUICtrlCreateCheckbox("Checkbox4", 128, 56, 97, 17)
$Group1 = GUICtrlCreateGroup("Group1", 16, 8, 97, 97)
$Checkbox1 = GUICtrlCreateCheckbox("Checkbox1", 24, 32, 97, 17)
$Checkbox2 = GUICtrlCreateCheckbox("Checkbox2", 24, 56, 97, 17)
$Checkbox3 = GUICtrlCreateCheckbox("Checkbox3", 24, 80, 97, 17)
GUICtrlCreateGroup("", -99, -99, 1, 1)
GUISetState(@SW_SHOW)
#EndRegion ### END Koda GUI section ###
While 1
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
Exit
Case $Checkbox4
if GUICtrlRead($Checkbox4) = $gui_checked Then
GUICtrlSetState($Checkbox1,$gui_checked)
GUICtrlSetState($Checkbox2,$gui_checked)
GUICtrlSetState($Checkbox3,$gui_checked)
Elseif GUICtrlRead($Checkbox4) = $gui_unchecked Then
GUICtrlSetState($Checkbox1,$gui_unchecked)
GUICtrlSetState($Checkbox2,$gui_unchecked)
GUICtrlSetState($Checkbox3,$gui_unchecked)
EndIf
EndSwitch
WEnd