Win Explorer - Erweiterte Einstellungen

  • Hallo!
    Betriebssystem Win XP SP2.
    Möchte im Windows Explorer unter "Extras-Ordneroptionen-Ansicht-Erweiterte Einstellungen" die einzelnen Checkboxen definiert ein- oder ausschalten. Es gelingt nur das Toggln der Checkboxen. Gibt es eine Moeglichkeit definiert check oder uncheck durchzufuehren?
    Bitte Hilfe!

  • guck mal hier:

    Gruß
    Wolke

  • Danke Wolke.
    "Wiederherstellen war der entscheidende Tipp, damit habe ich eine definierte Ausgangssituation. Haette noch einige Fragen:
    Wann und wovon abhaengig fuegt man ein sleep ein?
    Was bewirken die Zeilen:
    Dim $Prog
    EnvSet("C:\Windows\explorer.exe", $Prog)

    Eure Tipps sind sehr hilfreich, danke.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Ein Sleep fügt man entweder ein, wenn eine Funktion eine gewisse Zeit benötigt, um ausgeführt zu werden (irgendwas außerhalb von AutoIt), wobei es schwer ist, eine für schnelle und langsame Computer gleichermaßen geeignete Zeitspanne zu finden, oder, um - wie hier - dem Nutzer Zeit gzu geben, die Aktionen von AutoIt mitzuverfolgen.
    Außerdem dient ein Sleep in einer Endlosschleife dazu, die Progzessorlast nicht auf 100% ansteigen zu lassen.

    peethebee

  • hallo!
    Habe obigen Tipp von Wolke getestet bzw. ohne Mausclick mit Down und Space realisiert. Hat wunderbar geklappt. Doch auf einmal taucht unter "Extras\Ordneroptionen\Ansicht\Erweiterte Einstellungen" ein zusaetzlicher Ordner "Paare von Webseiten und Webordnern verwalten" mit drei Eintraegen auf:
    o Beide Teile anzeigen und getrennt verwalten
    o Beide Teile anzeigen, aber als einzige Datei verwalten
    o Das Paar als eine einzige Datei anzeigen und verwalten
    Durch diese zusaetzlichen Eintraege kommt natuerlich meine Reihenfolge durcheinander.
    Meine Fage nun: wodurch wird dieser zusaetzliche Ordner aktiviert bzw. ein oder ausgeschaltet.
    lg

  • Hi,

    eigendlich hatte ich das falsche Script eingestellt, denn es ging Dir um das Check und Uncheck.

    Guck dir das noch mal an:

    Gruß
    Wolke

  • hallo!
    Danke fuer deine Muehe, Wolke!
    Ich kann aber leider in "WinExplorer\Extras\Ordneroptionen\Ansicht\Erweiterte Einstellungen" keine Button - Zuordnung erkennen und somit diese Check und Uncheck Variante nicht nutzen.
    lg 8bit