GPL distribution fuer Windows

  • Ich planne an einem GPLed distribution vom 10 super Programme fuer Windows, aber GPL, wer hat interesse oder ideen zum PUSH das TOTALFREEDOOM fuer aller programme.
    Die Idee ist dass das einzige Bezahlte programm in unserem PC waere Windows, sonst alles free vom general programme. so office, antivirus, utils, sonst alles kostenlos....


    das distri is WINDOWSdGRATIS

    Auf english kann man auch was sagen am thread: http://www.emesn.com/autoitforum/viewtopic.php?f=1&t=1587


    Danke Amigos!!

    Alles gute,
    BasicOs

    P.D.:Das ziel ist um ein echte Oeffen und kostenlose Windows Programme Liste zu haben, und auch promote und helfen die das GPL programieren

    2 Mal editiert, zuletzt von BasicOs (18. April 2009 um 23:40)

  • Soweit ich das verstanden habe, willst du ein Programm machen, in dem eine Liste mit verschiedenen Programmen von Windows ist, sodass man sich die Programme bequem von dort runterladen kann.

    Klingt soweit ganz gut, nur eine Frage:
    Was sollen denn das für Programe sein?

    Wenn dann müssen die Programme eine Freeware Lizent haben.
    Wenn du da kostenplichtige Programme rein machst, könntest ganz schnell
    ärger mit den Entwiklern bekommen.

    Und auch Freeware Programme haben eine Lizenz, die nicht immer besagt, dass man diese
    Programme einfach so weiter geben darf...

    Würd michd a vorher mal genauer informieren, ist vllt. besser ;)


    MfG


  • Soweit ich das verstanden habe, willst du ein Programm machen, in dem eine Liste mit verschiedenen Programmen von Windows ist, sodass man sich die Programme bequem von dort runterladen kann.

    Klingt soweit ganz gut, nur eine Frage:
    Was sollen denn das für Programe sein?

    Würd michd a vorher mal genauer informieren, ist vllt. besser ;)

    MfG


    Das stimmt alles!
    Das ist eine distribution fuer GPLed Programme oder aenlich.
    Viele "FREEWARE" sind doch keine "FREEWARE". Die sind nicht 100 prozent sauberes freeware sondern a ("fake"). Das muss man im Lizenz sehen ob es pass. Das waere doch die ausnahme wann keine richtige efizient GPLed Programm gab beim diese Thema.
    BasicOs