Labyrinth-Spiel + Mapeditor

  • Hi Community!

    Heute möchte ich Euch mein neues Labyrinth-Spiel vorstellen! :thumbup:

    Ich weiß noch nicht ob ich alle Bugs raushab, hoffe aber die meisten zumindest gefunden zu haben. Viel Spaß beim testen/spielen.

    Zum Spiel:

    Spoiler anzeigen

    > Mit den Pfeiltasten wird der rote Coin bewegt.

    Noch in Arbeit:
    - Punktevergabe
    - Weitere Level, nachdem ein Level gewonnen wurde
    - (Highscore)
    - Laden von Leveln
    [Blockierte Grafik: http://img15.imageshack.us/img15/3905/labyrinthspielprev.jpg

    Zum Mapeditor:

    Spoiler anzeigen

    Hier könnt ihr Euch ein "eigenes"-Level baun. Jedes Input-Feld benötigt immer 10 Zahlen zwischen 0 und 3 (sonst funktioniert das Script nicht).

    Bedeutung der Zahlen:
    - 0: Mauerstück
    - 1: Startposition des Spielers
    - 2: Leerraum
    - 3: Gewinn-Zone (ebenfalls leer)

    Drückt ihr nun auf Zeichen wird Euch eine Preview-Ansicht "gezeichnet" und erhaltet unten den LevelCode. Wenn Ihr diesen Spielen möchtet, öffnet Ihr bitte die levels.txt Datei und fügt diesen Code anstelle des Vorhandenen ein.

    Noch in Arbeit:
    - Leichteres Speichern eines Levels
    - "Testspielen" im Editor

    [Blockierte Grafik: http://img8.imageshack.us/img8/7029/mapeditorprev.jpg


    Download: Spiel + Editor

    Falls ihr einen Bug gefunden habt, teilt ihn mir bitte mit. Danke!
    Jetzt viel Spaß beim Spielen :thumbup:

    lg Jautois

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Zitat

    Kein echter Bug, nur es flackert sehr...

    Was "flackert" den genau? Der Coin oder einfach das gesamte Fenster?

    Zitat

    Mapeditor verstehe ich noch nicht wirklich, sollte intuitiver werden

    Ok ich werds mal veruchen etwas zu erklären.

    Jedes Input-Feld im Editor, verkörpert eine Zeile im Level später. Jenachdem was du in die Zeilen schreibst, kommt später als Level raus.
    z.B.: 0000100200 - (4x0 - 4xMauerstücke) - 1: Startposition des Spielers - (2x0 - 2xMauerstücke) - 2:Leerraum - (2x0 - 2xMauerstücke)

    Mein Editor ließt die Inputs nur ein und wandelt diese um in die Bilder.
    Vielleicht Hilft das etwas ;)

  • Zitat

    edit: Und was ist drei?

    Das steht doch oben alles erklärt: :whistling:

    Bedeutung der Zahlen:
    - 0: Mauerstück
    - 1: Startposition des Spielers
    - 2: Leerraum
    - 3: Gewinn-Zone (ebenfalls leer)

  • So ich glaube ich weiß was das "Flackern" verursacht. Du hälst die Pfeiltasten gedrückt - oder? Du musst für jedes Feld einmal die Taste drücken, aber nicht gedrückt halten, dann flackert es.

    lg Jautois