_IE_Problem

  • Guten Abend zusammen

    Also mein 1. Problem ist dei IE.au3
    die will einfach nich machen as ich will, entweder die IE.au3 is buggy oder mein Rechner macht mist
    z.B. wenn ich _IECreate mache dann macht der ein leeres IE Fenster auf und eins mit der Startseite
    ansprechen lässt sich das ding auch nicht mehr
    is das normal???

    Mein 2. Problem folgert warscheinlich aus dem 1.Problem
    Ich wollte ein Anmeldeskript fürdas Browserspiel Desert Blitz basteln da man sich jedes mal wieder neu anmelden muss und nirgendwo was speichern kann
    sollteja eig nicht viel Abreit sein oder???
    und ein Beispiel für das erste Input wäre echt nett

    Edit: ich habe mit Wireshark mal geschaut was gesendet wirdaber bei mir klappts so nich

    Code
    http://desertblitz.de/login.php?sid=fb8f7d4f389bc77c248cc020d6768c42&server=s2.desertblitz.de&username=NAME&password=PASSWORT&send=einloggen

    hier mal der Link zu Desert Blitz Seite: Desertblitz.de

  • Ich hab dir mal ein Anmeldeskript dafür geschrieben! Du hättest aber ruhig ein bischen länger die Suche benützen dürfen, da es hier im Forum genügend Beispiele dazu gibt. Außerdem hättest du auch deinen unvollständigen Code posten können, damit du in Zukunft deinen (ausgebesserten) Code benützt und nicht meinen. X(

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <IE.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $Server = 2 ; 1 = Alfa, 2 = Bravo, 3 = Charlie
    $Name = 'funkey'
    $Passwort = 'passwort'

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $oIE = _IECreate('http://desertblitz.de/login.php')
    $oForm = _IEFormGetObjByName($oIE, "formLogin")
    $oServer = _IEFormElementGetObjByName($oForm, 'server')
    $oName = _IEFormElementGetObjByName($oForm, 'username')
    $oPwd = _IEFormElementGetObjByName($oForm, 'password')
    _IEFormElementOptionSelect($oServer, 's'&$Server&'.desertblitz.de')
    _IEFormElementSetValue($oName, $Name)
    _IEFormElementSetValue($oPwd, $Passwort)
    _IEFormSubmit($oForm)

    [/autoit]
  • funkey 1. Mein größeres Problem ist das sich beim start vom IE sich 2 statt 1 Fenster öffnen und sich dannach gar nichts mehr tut. Wenn ich den Link in das 1. Fenster kopiert hab sagt der mir was davon das die Website in einer andren Sichheitszone geöffnet werden muss

    und 2. hatte ich legendlich um ein Beispiel für das 1. Input gebeten und nich um den ganze Skript