RunAs & compmgmt.msc

  • Hallo zusammen.

    Habe das Problem, das ich "compmgmt.msc" auf Grund dr Hardware nur als Administrator (Hauptadministrator und nicht das normale Admin-Konto) ausführen kann.

    Wenn ich die Datei über den Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste auswähle (C:\Windows --> System32 --> compmgmt.msc) und dann auf "Ausführen als ..." gehe, dann muß ich dort "Administrator" auswählen und das Passwort eingeben und dann startet "compmgmt.msc" auch einwandfrei. Da ich dieses Problem mit allen *.msc-Dateien habe, wollte ich die Programme wie folgt starten, was aber erfolglos ist:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    RunAs("Administrator", @ComputerName, "password" , 0 , @ScriptDir & "\compmgmt.msc")

    [/autoit]

    Wo ist mein gedankenfehler und wie löse ich dieses Problem. Habe keine Lust jedes mal den Weg über den Arbeitsplatz zu nehmen bzw. beim Booten die Hardware zu deaktivieren, was wohl auch sinnlos ist, da ich ja AutoIt kenne und liebe.

    Vielen Dank bereits an dieser Stelle für die Hilfe.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

    Einmal editiert, zuletzt von Alina (24. April 2009 um 19:35)

  • .msc-Datein lassen sich nicht ausführen. Du musst sie mit der Management-Konsole starten ;)

    [autoit]

    Run('"' & @SystemDir & '\mmc.exe" "compmgmt.msc"',@SystemDir)

    [/autoit]
  • @progandy: Vielen Dank !!!!

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr