FileReadToArray und Unicode

  • Hi Leute,
    Habe zu meinem Problem im Forum gesucht aber nicht wirklich die Antwort gefunden.
    Um was gehts. Ich will HTML Text Seiten in ein Array laden. Soweit so Simpel nur wenn ich das tue stimmen die Umlaute nicht.

    Beispiel:

    Code
    ; Array Lesen
    Dim $aRecords
    If Not _FileReadToArray("C:\TEMP\2876526519.5.html",$aRecords) Then
       MsgBox(4096,"Error", " Error reading log to Array 	error:" & @error)
       Exit
    EndIf

    Die HTML sind laut UltraEdit U8 Dos.
    Nun könnte ich zwar mit UltraEdit alle HTML zu Unicode nach Ascii machen das wäre aber etwas umständlich.
    Wie mache ich das in AutoIt das der Text im Array Ascii wird bzw ein String zu Ascii?.

    So das korrekt die Umlaute zurück gegeben werden bei ArraySearch. Hoffe ich habe das Verständlich ausgedrückt:-)

    Einmal editiert, zuletzt von Koto (29. April 2009 um 00:36)

  • Öhm kann ich nur für was?

    Beispiel

    Das Mörderspinnen soll ausgelesen werden und wird eben zu Mx%yrderspinnen. Wenn ich das von Unicode zu Ascii wandel mit Ultraedit bleiben die Umlaute wie sie sein sollten.

    Im Grunde kein großer Akt die Dateien zu wandeln im Batch Verfahren. Das muss aber doch auch Eleganter gehen. Also mit AutoIt die Richtigen Zeichen zu bekommen.

    Die HTML Files liegen direkt vor sind also nicht Online. :P
    Und falls jemand Fragt die sind nicht illegal oder so die sind von mir selber Generiert. Und zwar damit.
    http://www.dougweb.org/dvdpro/companion/

    4 Mal editiert, zuletzt von Koto (28. April 2009 um 06:48)

  • Oh ha. 8o :thumbup:
    Danke ich glaube ich Sitze schon etwas Lange am PC. Da blickt man irgendwann nicht mehr durch. :)

    Werde nun erst mal ne Pause einlegen und später mal sehen.
    Erst mal Danke für deine Hilfe. :thumbup: