Knoblix - Das Knobelspiel - Beta 1.0.1

  • @d0npers: Hey danke für deine Ideen, ich werde mich mal mit tim absprechen ob wir das einbauen ;) Du hast das wahrscheinlich so gedacht, wie bei Rennspielen, wenn die nächste Rennstrecke noch verschloßen ist. Eigentlich eine gute Idee, nur da wir noch ein Feature für folgende Versionen vorhaben, könnte es da Komplikationen geben.

    Mal schaun :P - Danke für deine Idee :thumbup:

    @simon: Einen genauen Termin können wir zur Zeit noch nicht sagen, da es immer noch etwas zu verbessern gibt bzw. Funktionen noch fehlen. Ich schätze aber nicht mehr allzu lange - Oben sind ja auch Fortschrittsbalken ;)

    Lg Jautois

  • Ich glaub aber das ist auch das einzige wobei ich dir helfen kann :rofl: (Tipps geben)
    Ähm noch was:
    Ihr könntet das eig auch so machen wenn sich die Spielfigur bewegt dann,
    guckt sie mit dem gesicht nicht zum bildschirm sondern nach vorn

    Viel Glück

  • finde ich auch gut

    @Jatois ja stimmt ich dachte mir nur weil die balken schon immer auf 79% sind und auf 5%

  • Boa, geil, der Editor hat ja mal nen rießen Sprung gemacht ^^

    Werde immer gespannter, wird bestimmt ein geiles Spiel ^^
    Und durch den Editor auch nie langweilig ^^

    Kannst ja noch ne Website machen, wo die dann neue Maps veröffnetlischt, und wo andere ihre Maps hochladen können. Nur so ne Anregung von mir :thumbup:

  • Das mit der Spielfigur ist echt keine schlechte Idee. Ich glaub das werden wir auch übernehmen.

    @Commander21: Mit der Webseite das ist geplant, dauert aber noch. Vorerst wird alles über das Forum hier laufen. Zu: "... wo andere ihre Maps hochladen können", da sprichst du schon fast ein Feature für eine darauffolgende Version an. -> bleibt aber noch "geheim" :D

    @d0npers: Nein der Source Code wird vorerst nicht freigegeben.

  • würde mich auch nicht kratzen ^^
    bei so viel selbst arbeit wird glaub ich auch keiner den
    source code verlangen
    ..
    Wie währe es denn mit.. :
    Wenn man auf Easy spielt, hat man eine bombe mit der bombe darf man einen Baum oder vlt eine Kiste zerstören
    ODER
    Man kann über eine Falle einen Brett legen oder so :thumbup:

  • GUTe Idee dOnpers oder man könnte ja was machen das man einmal im Spiel einen Baum verschieben kann oder so , aber nur im ersten Level oder so

  • Da kann ich verstehn, das der Source erstmal unter verschluss bleibt ^^
    Bei soviel Arbeit ;)

  • Hi Simon,

    Wir schreiben Knoblix zusammen, wobei Jautois den größten Teil von Knobilx alleine geschrieben hat.
    Demnächst werde ich versuchen, mich mehr zu beteiligen. :D
    Der Source Code wird noch nicht veröffentlich, weil wir planen eine Bestenliste hinzuzufügen, dann könnte man natürlich leicht schummeln.

    MfG Tim

  • Die Bestenliste wird auf einem Server gespeichert.(ftp)
    Wegen der Sicherheit, müssen wir uns noch was überlegen.. :S

    Mfg Tim

  • Ich habe mal eine Registrierung gemacht die ging per php und dann auf mysql datenbank

  • ich will das jetzt endlich spielen :) Wann ists den fertig ? Ich kanns nicht mehr erwarten :D

  • Vielen Dank an das Lob ^ ^ :P

    Ich hab soweit mal die Online-Bestenliste im Groben fertiggestellt.

    Link: Hier (Domain wird sich noch ändern) PS: Wenn die Seite gerade wie Kraut und Rüben aussieht - Werde ich wohl gerade dran arbeiten ;)

    Nun muss ich mir mal die Sql-Funktionen in Autoit anschauen.

    Lg Jautois