Knoblix - Das Knobelspiel - Beta 1.0.1

  • Bleibt mal ganz locker :D

    Imoment hängts an einem Problem mit MySql. Ich bekomm es einfach nicht hin den kleinsten Wert einer Tabellenspalte zu ersetzen. Wird wohl noch dauern.

    Lg Jautois

  • Zitat

    wie willst du es eigentlich eintragen?

    Du meinst in die Datenbank auf dem Server? - Per MySql-befehl "Update". Da ich aber mit MySql vielleicht erst 3 Stunden insgesamt was zutun habe, komme ich dementsprechend weit :D

    Einen Termin haben wir noch nicht. Da ich auch beruflich genug zutun habe, komme ich nicht immer zum Programmieren. Wir machen unser Bestes! :thumbup:

    Lg Jautois

  • Also ich habe damals eine config.php auf meinen ftp zugang gelegt und dann im script per "<?php ....... ?> reingeschrieben

  • ich hab mal noch ne frage : Wo hast du die schönen Grafiken her ? :P Selbst gemacht ?

  • @nof@ker: Die Grafiken sind teils aus dem Internet, teils von .. tim .. oder mir.

    @simon: Genau so mache ich das auch, aber in der config.php werden die Daten in eine Datenbank eingetragen.

    Dort wird dann geschaut ob der Wert größer ist als der kleinste Wert in der Datenbank, wenn ja dann ersetzen. Die DB ist jetzt zwar noch "ungeordnet", wird dann aber einfach bei der Ausgabe geordnet mit "SORT".
    Leider bin ich da, wie schon gesagt, nicht so bewandert und bekomme es deshalb nicht hin den kleinsten Punktewert der DB "upzudaten".

    Lg Jautois

  • Jautois:

    Du hast bei deinem Spiel bestimmte Wege gemacht
    also das dein Player nicht durch eine Wand gehen kann

    Ich hab mal sowas ähnliches probiert aber nicht hin gekriegt..
    kannst du mir sagen wie du das gemacht hast ?

  • @dOnpers das geht iwie per If Controlgetpos() ...

    @Jatois stimmt aber du könntest dir ja selbst ein programm machen das die zb. 20 Schlechtersten löscht immer wenn du es ausführst dazu musst du aber zuerst die db anschauen wie viele dui löschen willst

  • @d0npers:

    Zitat

    Du hast bei deinem Spiel bestimmte Wege gemacht
    also das dein Player nicht durch eine Wand gehen kann

    Das habe ich folgendermaßen gelöst:

    - eine Datei erstellt die den Kartencoden enthält - aufgebaut mit Zeichen/Zahlen z.B.: 0023a238hb424tgi35
    - danach wird diese Datei eingelesen und in ein Array geschrieben
    - anschließend fragst du nur noch das Array ab, ob das Feld begehbar ist - z.B.: bei 0-5 begehbar, ansonsten Wand

    @simon: Keine schlechte Idee, ich werds mal versuchen. Danke

  • Hast du eigentlich eine .db oder eine mysql datenbank da ja beides datenbanken sind

  • Achso ich habe auch datenbanken die gibts ja zb. bei bplaced wenn man angemeldet ist ....

  • Hey, die bieten ja richtig guten Service & Webspace an :thumbup: -> Direkt ein Konto anlegen

    Setze mich nun mal für ein paar Stunden an das "MySql-Problem"...

  • Aha dann mal viel Glück du musst erst eine datenbank erstellen und dann kannst du rein per phpmyadmin.deinbenutzername.de