• Hallo zusammen, habe mich jetzt auch mal entschlossen diesem Forum beizutreten, da ich doch mehr und mehr mit AutoIt mache und Ihr hier sehr kompetent zu sein scheint. :D

    Folgendes:

    habe testweise einen TCPChat geschrieben, des aus Server und Client besteht (Server, weil er später noch erweitert werden soll, momentan noch witzlos).
    Beide laufen auf unterschiedlichen Ports (d.h. Server hört auf 8000 und Client auf 8001).

    Die beiden Skripte sollen sich also gegenseitig Nachrichten über TCP senden sollen und diese automatisch in einem Chatinputfenster anzeigen.
    Das klappt auch soweit, aber meine Skripte haben einen entscheidenen Fehler, den ich zwar erkannt habe, aber nicht weiß wie ich ihn beheben kann.

    Also folgendes
    1. oben genanntes (im Quellcode mit TO-DO beschrieben)
    2. im Zusammenhang damit möchte ich, dass erst bei Klick auf Connect ein TCPConnect durchgeführt wird und auch solange verbunden bleibt, bis Disconnect angeklickt wird.
    3. Bei Klick auf Send, soll dann die Nachricht geschickt werden. Hierbei wäre es noch nett, wenn auch bei mehrzeiligen Nachrichten jeweils "<<" oder ">>" in jeder Zeile vorangestellt werden könnte.

    Hoffe mein Problem ist einigermaßen klargeworden. :D Bin heute erst damit angefangen, aber habe auch schon einiges versucht um die Probleme in den Griff zu kriegen.

    Wäre echt nett, wenn Ihr mir ein wenig Hilfe geben könntet (wenn es nicht zu viel Aufwand ist)

    So dann...

  • Wow, das sieht ja Hammer aus. Möchte mir aber eigentlich garnichts abgucken, da die Funktionalität wie ich sie mir gedacht habe völlig für mich ausreicht.
    Wäre nicht schlecht wenn jemand Tipps zu meinen Problemen hat. ^^

    Trotzdem werde ich mir Deinen Chat bei Gelegenheit mal zu Gemüte führen, GTA!