autoit und wine ?

  • Hat eigentlich schon jemand mal autoit scripte mit dem Linux emulator wine gestartet ?
    würde mich nur mal interessieren. So eine einfach Gui sollte doch laufen oder ? Nur bei File system oder _IE funktionen könnte es schwierig werden.

    Hat jemand das mal getestet ?

    ---
    In "Independence Day" konnten die Windows-Erdcomputer problemlos mit denen der Außerirdischen kommunizieren. Was sagt uns das über unseren lieben Bill Gates? :D
    ---

  • Für alle die es interessiert. Ich habe es jetzt getestet:

    Ubuntu 9.04 in Virtualbox.

    Es funktionieren nicht nur die fertig kompilierten Autoit Scripte, sondern der Compiler und Scite läuft auch unter Ubuntu. Allerdings mit einigen Einschränkungen. Im Detail hab ich die nicht probiert, denn die größte Einschränkung ist die Geschwindigkeit. Entweder als liegt an der VM oder das ist so langsam. Also das installieren von Autoit hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert. An eine Script Entwicklung ist da nicht zu denken :(

    Leider bekomme ich in der VM nur Schware bilder, wenn ich Screenshot mache :( Schaut witzig aus!

    nur ganz kurz:
    - die IE Funktionen haben Probleme gemacht
    - Traytips gingen garnicht :) wie auch ?

    schöne Grüße

    Franz

    ---
    In "Independence Day" konnten die Windows-Erdcomputer problemlos mit denen der Außerirdischen kommunizieren. Was sagt uns das über unseren lieben Bill Gates? :D
    ---