Beiträge von franzp

    Hallo,


    ich hab ab und an für immer wiederkehrende tasten-Aufgaben immer auf die schnelle den AU3 Recorder in Scite verwendet. Jetzt habe ich bemerkt dass der gar nicht mehr unter tools ist.
    Jaja einige werden sagen der ist eh mist und taugt nix, aber für quick and dirty tastenfolgen ist der schnell und praktisch.


    Weiß jemand wo man den jetzt findet?


    vielen Dank


    Franz

    Hallo zusammen,


    ich sitz grad irgendwie aufm Schlauch. Ich habe zwei Tabellen und ich möchte alle "ReferenceNo Werte" der Zeilen mit den Nametye 'I', in die Zellen mit den Wert Nametype 'Z' und 'D' ergänzen bzw. überschreiben.



    SQL
    select ca.CASEID, cn.REFERENCENO, cn.NAMETYPE from CASENAME cn
    join CASES ca
    on ca.CASEID = cn.CASEID
    where ca.IRN like 'WAG-%'
    and (cn.NAMETYPE = 'i'
    or cn.NAMETYPE = 'd'
    or cn.NAMETYPE = 'Z')
    order by ca.CASEID desc


    Also z.B. die Zeile 24 soll die Referenceno in die Zeile 25 und 26.


    hat jemand Starthilfe für mich?


    Danke


    Franz

    Danke für eure antworten. Da die Eingaben in der Shell durch Anwender erfolgen soll, kann ich die nicht als Parameter übergeben. Hätte ich vielleicht dazu sagen sollen..


    Ich habe eine recht naheliegende Lösung gefunden:


    In der Date /etc/Profile kann einfach ein command angefügt werden, dieser wird nach dem automatischen Login in der Shell gestartet.


    schönes Wochenende !

    Hallo zusammen,


    weiß jemand wie man ein Python Script in Linux zum automatischen starten in der Shell bekommt?
    Das blöde ist, das Script wartet auf die Eingabe von Zahlen. ich glaube das lässt das Autostarten über rc.local nicht zu?! weiß das jemand?


    Ich habe bisher versucht das Script einfach in die rc.local zu schreiben. Aber dann bekomme ich beim booten den Fehler: rc-local.service loaded failed failed /etc/rc.local Compatibility


    also das steht in der rc.local:
    /usr/bin/python /home/pi/rfid.py


    vielen Dank schonmal !


    Franz


    Achso cron @reboot ging auch nicht :-(

    Hallo,


    also manchmal bin ich echt verwundert über die funktionsweise einiger Dinge unter MS Windows.
    Weiß jemand wie man über Standard mittel in Windows 7, alle Files in einer Orderstruktur findet, die keine File Extension haben?


    Ich hatte immer gedacht, dass ein "*." in dem Expolorer Suchfeld gereicht hat.


    Und auch ein "Typ:Datei" bringt nur Blödsinn.


    schönen Dank schonmal.


    Franz

    Hallo,


    falls es jemand interessiert.


    Wenn man versucht eine PHP Anwendung mit POST Forms innerhalb eines SharePoint WebParts zu verwenden, dann werden diese Post Befehle nicht funktionieren. Ohne Webpart laufen die einwandfrei. Zumindest bei SharePoint 2010. Evtl. ist das bei einem neueren SharePoint anders.


    Danke und schöne Woche.
    Franz

    Also forms kann ich nicht verwenden, da bereits GET Parameter übergeben werden. Dann müsste der restliche Code auch geändert werden. Das möchte ich nur sehr ungern. Eine Mischung aus GET und POST wird wohl auch kaum funktionieren. Das Beispiel oben ist nur ein mininmal Beispiel und nicht das komplette Projekt.


    Ich probiers mal mit dem Javascript. Das Blöde ist dass sich der Link zur Laufzeit ändern müsste, wenn man das Dropdown ändert. Das wird wohl auch nicht funktionieren.


    Franz

    so vielleicht?

    Code
    Regex regex = new Regex(@"([0-9]{3})\*(\w+)");
    Match match = regex.Match("001*Ja|002*ungerade|005*aussen|022*21.02.14|023*09:17:53|024*065|025*50|030*0|031*33301050|032*D|033*RKW|036*u|037*103203|038*1D|043*J");
    while (match.Success)
    {
    Console.WriteLine("Nummernwert: " + match.Groups[1].Value + " Wert :" + match.Groups[2].Value);
    match = match.NextMatch();
    }


    sollte ausgabe so aussehen:





    Franz

    hmmm Kenne die Manhattan Barcode Scanner nicht. Aber bei den Argox Scannern, kann man definieren, welchen Suffix oder Prefix nach bzw. vor dem Barcode gesendet werden soll.
    Also wenn Dich das TAB stört, dann kann man das evtl. im Scanner abschalten.


    Ungewöhnlich dass der Scanner ein Tab sendet. Default ist meines Wissen [BARCODE] + [ENTER]


    P.S. Wo ich am anfang gestolpert bin, die Barcode Scanner von Argox haben eine Ländereinstellung. Also wenn die auf EN gestellt sind und der Barcode ein Y enthalten hat, dann stand im Barcode ein Z, wegen der en Tastatur. Sobald man das auch DE gestellt hat war alles gut.

    Hallo zusammen,


    weiß jemand evtl. wie und ob man den Value eines HTML Dropdowns in einer GET Variable verwenden kann? Ich weiß dass es über POST und Forms funktioniert.



    Also ganz easy Beispiel:


    Ich bin recht unerfahren mit PHP aber evtl. gibt es ja einen ganz leichten Trick? Google sagt man soll es mit POST lösen. Geht aber bei mir nicht so leicht...


    schönen Dank schonmal..


    Franz

    Hallo zusammen folgendes Problem. Eigentlich kein AutoIt spezifisches. Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.


    Ich habe Text String mit folgenden Inhalt.




    Der Regex hit soll bei folgenden Stelle treffen:


    mindestens bei: [Drei Buchstaben]-[5zahlen][ein Buchstabe]
    Allerdings Optional kann der Teil nach dem Buchstaben auch länger sein. Und zwar alles bis zu einem Leerzeichen, Zeilenende oder "\"



    Soweit kein Problem, folgendes Pattern funktioniert bis auf Zeile 1-6:


    [A-Z]{3}-[0-9]{5}[A-Z].*?(?=[\s\\])


    und da ist genau das Problem. In den ersten 6 Beispielen sollen die APP-12633N-DE und nicht die APP-12633N gefunden werden. Wenn in der Zeile aber nur APP-12633N vorhanden wäre, dann soll das gefunden werden.
    Ich habe darauf hin die .Net Funktion right to left zu benutzen, aber dann bekomme ich ganz seltsame Ergebnisse.



    Kann mir jemand einen Tipp geben wie das zu lösen wäre?


    vielen Dank


    Franz