Koda .. Access Violation

  • hallöchen,

    ich beschäftige mit gerade frisch seit ca. 2 stunden mit koda. das scheint genau das zu sein, was ich gerade benötige.
    zum x.ten male jedoch kann ich plötzlich (nicht nachvollziehbar) die änderungen nicht mehr speichern. unter datei ist speichern plötzlich nicht mehr verfügbar. nehme ich dagegen "speichern unter" habe ich bei der nächsten änderung beim speichern ein access violation - error und meine änderungen sind verloren. das nervt mit der zeit :weinen:

    hat hier wer auch dieses problem ? bzw. ist dies bekannt ?

    ich nutze koda 1.6.0.2 mit deutschem menü.

    gruss exberliner

    edit: ich bermerke gerade, dass bei änderungen zwar das "speichern" unter datei nicht möglich ist, aber über das diskettensymbol ein speichern durchaus machbar ist. jetzt muss ich mal prüfen, ob ggf. durch das "speichern unter" auf die selbe datei der vilolation error zustande kam. ich melde mich dann wieder.

    2 Mal editiert, zuletzt von ExBerliner (23. September 2006 um 22:54)

  • ich habe das selbe problem.

    ich habe mein gui dann einfach nicht gespeichert und den code uebernommen.

    2tens funktioniert das rastern irgendwie nicht gescheit. egal welchen grid man einstellt.


    mfg mar bobley


    achja das gui in autoit ist eh ziemlich verhunzt... ich habe die koordinaten im quellcode in scite angepasst und manches ist nicht genau untereinander.... 8|

  • Mar Bobley

    also am raster ausrichten funktioniert eigentlich ganz gut.
    check mal, welche version du hast.

    tja, und den violation error krieg ich nicht mehr.

    trotzdem ist ab und an das speichern nicht möglich unter datei/speichern. aber das soll mir mal egal sein, solange ich über das diskettensymbol speichern kann.

    [close]

    gruss exberliner

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    achja das gui in autoit ist eh ziemlich verhunzt... ich habe die koordinaten im quellcode in scite angepasst und manches ist nicht genau untereinander.... 8|

    AutoIt arbeitet meines Wissens bei den GUIs mit der Win-API, das heißt, wenn dann positioniert Windows falsch ;)

    peethebee

    p.s. ich code meine GUIs von Hand, da hat man alles im Griff. Wenn man später noch was an der schon im Skript eingebauten GUI ändern will ist das ja leider immer noch der einzige Weg...

  • achja hatte ich vergessen dass windows ja immer schuld ist ;P

    nein ich hab rausgefunden woran es lag.

    per copy und paste eingefuegte elemente suchen sich manchmal ihr lieblingsraster aus ;P - einfach alles manuell einfuegen und schon gibt es keine probleme mehr.

    mfg mar bobley


    //edit: hab letzte nacht ein gui mit 42 elementen gebastelt und da spart man dann schon einiges an zeit. die feineinstellungen mach ich dann eh spaeter noch im scite

    Einmal editiert, zuletzt von Mar Bobley (24. September 2006 um 20:21)