Probleme mit Skript unter SMS

  • Hallo,

    ich möchte AutoIt benutzen um Programme im System Management Server 2003 zu (de)installieren die keine geeignete unattended Methode anbieten.
    Für die Deinstallation von einem Programm namens Snapware habe ich z.B. folgendes geschrieben:

    run( "\\PfadzuServer\Setup.exe -uninst -s -sms" )

    WinWaitActive( "Snapware Client 4.2")
    ControlClick( "Snapware Client 4.2", "Ja", "Button1")

    WinWaitActive( "Snapware Client 4.2")
    ControlClick( "Snapware Client 4.2", "OK", "Button1")

    Exit


    Funktioniert problemlos wenn man es als Domänenadmin ausführt. Unter SMS passiert nichts, nur dass die compilierte exe im Taskmanager sichtbar ist. Keine Meldung, kein autoit symbol in der Leiste.
    SMS arbeitet default mit dem Systemaccount, aber mit einem Installationsaccount mit Domänenadminrechten klappt es auch nicht.

    Bei einem anderem Programm (Checkpoint Secure Client) klappt es mit AutoIt unter SMS wunderbar, nur auf manchen PCs kann es programmbedingt zu verschiedensten Fehlermeldungen oder Abfragen kommen. Dadurch bricht das Script dann ab und die Deinstallation klappt nicht.

    Habt ihr zu den zwei Probleme Ideen?

    Gruß
    Michel

  • Danke für die Antwort. Habe es jetzt erfolglos mit Mappings probiert. SMS kann einen schon manchmal frustrieren.

  • das ist wohl wahr; ist schliesslich von mickeysoft.
    ich kann mich erinnern das ich solche probleme etwas umständlicher gelöst habe:
    batchdatei, die das setup.exe lokal auf den jeweiligen rechner kopiert und dann von dort aus mit den uninstall-parametern gestartet wird.
    entweder sofort, dann läuft es unter dem sms-account noch, oder über reg-eintrag im runonce des users (also nach einem reboot).

    ich bin bei dieser lösung mal davon ausgegangen, dass es nur diese setup.exe gibt, ansonsten müssten ggf. weitere dateien auf die lokale kiste kopiert werden.

    wünsche gutes testen und vor allen dingen gelingen.

    ähh, mal ne frage. der instaccount heisst nicht zufällig irgendwas mit "inst" am anfang ? den rest will ich mal nicht nennen; lässt sonst rückschlüsse auf standort und firma zu ;)

    gruss exberliner