MMO Chatlog

  • Servus zusammen.

    Ich habe da ein kleines Problem. Leider komme ich einfach nicht weiter. Vielleicht hat ja jemand den erlösenden Tipp für mich.

    Folgende Situation:
    Ich bin regelmäßiger Spieler eines MMO. Das MOO verfügt über einen eigenen kleinen Chat.
    Was ich mir in den Kopf gesetzt habe, ist den Chat permanent aufzuzeichnen.
    Das bedeutet, ich muss ständig den entsprechenden Speicherbereich, in der dieser Text steht, auslesen. Im Prinzip ist das noch nicht das Problem.
    Ich scanne den Speicher nach entsprechendem Text und habe die Adresse. Den Text müsste ich nur noch in einer Datei abspeichern und fertig.

    Nun das Problem:
    Ich möchte nicht permanent (das heißt bei jedem Spielstart) die Speicheradresse neu suchen müssen. Mit anderen Worten, soll mein Autoit Script automatisch den Speicherbereich suchen. Am einfachsten einfach auf Tastendruck. [Klick hier] und schon ist mein Script fertig zum Aufzeichnen. Nun ist die Speicheradresse ja bei jedem neuen Spielstart anders.
    Ist das ganze überhaupt so machbar, wie ich das gerne hätte?
    Falls ja, wäre ich für den einen oder anderen Tipp (kein fertiges Script natürlich) dankbar.

    Ein anderes Problem:
    Wäre das obige Problem gelöst, hätte ich den aufgezeichnetetn Text wunderbar in einer Datei. Aber: Jetzt weiß ich natürlich immernoch nicht, wer diesen Text nun geschrieben hat. Den zugehörigen Login (oder zumindest den angezeigten Nickname), bräuchte ich natürlich auch. Wenn sich jemand in meiner direkten Abwesenheit daneben benimmt, muss ich ja auch nachvollziehen können wer das war.

    Ich befürchte, dass das alles so nicht machbar ist, wie ich es gerne hätte. Und selbst wenn, wird es unter Umständen den Rahmen meiner persönlichen Erfahrung sprengen.

    Für Ideen, Meinungen und Ansätze bin ich trotzdem dankbar.

    Liebe Grüße,
    Klumpi

    PS: Hallo zusammen, da bin ich. Ich bin 28 Jahre alt und wohne in NRW. Soviel zu einer kurzen Vorstellung. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Klumpi (27. Mai 2009 um 10:59)

  • für welches Spiel willst du das tool erstellen ?

    edit.
    eig. werden hier alle threats geclosed die,
    für Spiele gesacht sind aber in diesem Falle
    verschaffst du dir keinen Vorteil ..
    also Clean"

  • Genau. Es geht in keinster Weise um eine Speichermanipulation. Es geht nur um ein Chatlog.
    Ich bin Serveradmin und möchte im meiner Abwesenheit (ich arbeite nebenbei oft und bin daher öfters afk) ein gewisses Maß an Kontrolle behalten.
    Man kann bei Reibereien später viel einfacher nachverfolgen, was los war, und entsprechende Maßnahmen ergreifen.

    LG :)

  • Hmm, wenn du mir denn jetz nur noch den Namen des Spieles verrätst, versuche ich heute abend mal ob sich da was machen lässt..

  • Ach, sorry.
    Das Spiel ist Trackmania. Die Version "Trackmania Nations" ist gratis.

    LG

  • ich kenn das Spiel..
    blos weiß ich nicht ob es bei dem Spiel geht
    muss später mal nen kumpel fragen on er schon mal tools für das Spiel gemacht hat

  • Du bist doch ServerAdmin
    --> verwende ASECO /XASECO oder ein ähnliches Tool. Die haben meistens ein Chatlog integriert oder ein PlugIn dafür ;)

    //Edit: Aseco TMF mitChatlogger sollte funktionieren ;)

    Einmal editiert, zuletzt von progandy (16. Mai 2009 um 16:00)

  • Ich bin Admin, aber nicht SuperAdmin.
    Wir verwenden ein anderes Plugin. Darüber hat dann auch ein anderer zu entscheiden.

    Tools hab ich schon dafür gemacht, nur diese Idee kann ich gerade nicht umsetzen. Zur Not kann ich es auch weglassen. Aber nur zur Not *g*

    LG

  • aufjeden Fall musst du dein Bereich ausscanen
    und dann, ihn irg wo anzeigen lassen .. währe dann so ähnlich wie ein captscha
    das wiederum ist hier verboten :whistling:

  • Es sollte doch möglich sein, in euer PlugIn die Chatlogfunktion einzubauen. Es ist immer besser, die originalen Methoden zu verwenden. Das direkte Lesen aus dem Speicher muss nicht immer fehlerfrei verlaufen.

  • d0n, ich lese ja nur einen Speicherbereich aus. Die Funktionen dafür sind denkbar simpel, durch die Memory.au3. Das ist definitiv legal, da ich nichts manipuliere oder zu meinem Vorteil nutze.

    pro, was du sagst macht natürlich Sinn. Das Tool an sich ist eher ne Funsache für jedermann.
    Ein SuperAdmin kann ein Log sicher leichter nachvollziehen *grübel* Einen normalen Spieler wird sowas andererseits sicher nicht kümmern.
    Klingt mal wieder danach, als versuchte ich, das Rad neu zu erfinden, oder? *Augen verdreh*

    Ich muss mal den SuperAdmin später fragen, ob das Plugin ein Chatlog besitzt. Umsteigen werden wir wohl kaum.

    *grah* Am Ende macht die Funktion wohl wenig Sinn *zugeb*

    Man könnte natürlich nen AdminBot basteln. Sowas wie Autokick bei Schimpfworten. Das wäre dann aber auch wieder etwas, den den Durchschnittsspieler nicht kümmert, und das er auch eh nicht benutzen könnte.

    Mal schauen. Am Ende lasse ich den Teil vllt wirklich weg. Wenn ich so darüber nachdenke, bringt's keinem viel.

    LG