Script Timer

  • Hallo Zusammen,

    vorab eine kurze Info, ich hab mit AutoIt bzw. allg Programmieren / Scripten nicht viel zutun.

    Ich würde gerne folgendes machen, und zwar hab ich ein Script das letztendlich immer wieder das selbe macht bis man es durch einen Tastendruck stopt.

    Jetzt möchte ich das er immer nach 5 Minuten kurz eine andere Option (eigentlich nur 2 klicks) ausführt, und dann wieder weitermacht.

    Also so in etwa

    start timer

    bisheriges Programm läuft, jedesmal am ende des Programms soll er den timer überprüfen, ob dieser größer gleich 5 Minuten ist, wenn dem so ist, gehe zu Programm 2, nachdem Programm 2 fertig ist, soll der timer wieder bei 0 anfangen.


    Wäre sehr nett wenn mir hier jemand kurz weiterhelfen kann.


    Danke schonmal

  • sleep() ? ;)


    also ich kenn mich ja selber nicht rasen aus *untertreibung:off*

    aber bei mir hat sleep (1000) = 1 sekunde immer funktioniert ;)

    Wenn du das mal 60 rechnest hast du also ne minute = sleep(60000)

    und 5 minuten währen daher sleep(300000)

    Aber das wäre ja nur meine Idee

    snief :(

    :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:

  • Hallo,
    dazu fällt mir im Moment nur TimerInit(), bzw. TimerDiff() ein.

    [autoit]

    $Timer = TimerInit()
    HotKeySet("+{ESC}","Terminate") ;Setze HotKey für Programbeendung (Shift + Esc)
    While 1
    ;Hier kommt das Bisherige Program hin

    If TimerDiff($Timer)>300000 Then
    ;Hier kommt das nach 5 Min auszuführen ist hin

    $Timer = TimerInit()
    EndIf
    WEnd

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    func Terminate()
    Exit
    EndFunc

    [/autoit]


    eddy_erpel

    Einmal editiert, zuletzt von Eddy_Erpel (28. September 2006 um 13:38)

  • Was soll die msg box da drinn eig?^^

    Er will es ja unbeobachtet etwas tun lassen, da ist die msg box doch unnöttig oder?

    P.s was ist besser an deiner version als an sleep? aus reiner interresse

  • @huggy
    Mit der MsgBox hast du natürlich recht. Hatte ich nur rasch zum Test eingefügt.
    Was an meiner Version besser ist? Ganz einfach: Das erste Programm läuft während diesen 5 Min mehr als einmal ab. Da sehe ich mit sleep ziemich schwarz. Falls das erste Programm auch nur einmal laufen müsste, würde es auch mit sleep gehen wobei dann die Laufzeit des Skriptes berechnet werden müsste um möglichst genau an 5 min heranzukommen ;) (Bsp. Laufzeit erstes Prog. 2Min + 5Min sleep= Run 2. Prog. nur alle 7 Min)

    eddy_erpel