Open/Read/Copy Problem!

  • Hi leute ;)
    ich habe ein problem mal wieder!
    Und zwar möchte ich ne serial aus dem offen Notepad in meinen autoit installer copieren,da es leider per send control und dem scriptwriter nicht klappt da die serial leider nicht coreckt übertragen wird!
    Hier mal mein code bis jetz!
    Mir fehlt eigentlich nur wie ich den text im notepad halt in meine anwedung Kopiere!
    Ich danke schon mal für eure hilfe !

    [autoit]


    Opt("WinWaitDelay",500)
    Opt("WinTitleMatchMode",4)
    Opt("WinDetectHiddenText",1)
    Opt("MouseCoordMode",0)
    MsgBox(4096, "Windows Autoit Installer By muschie", "Thx for using my Stuff This box will time out in 5 seconds and start the Instalation", 5)
    Run(@ScriptDir & '\ams60cm.exe')
    Sleep(1000)
    winwait("AutoPlay Media Studio 6.0 Setup","")
    controlclick("AutoPlay Media Studio 6.0 Setup", "&Next >", "Button3")
    winwait("AutoPlay Media Studio 6.0 Setup","")
    controlclick("AutoPlay Media Studio 6.0 Setup", "I agree to the terms of this license agreement", "Button3")
    winwait("AutoPlay Media Studio 6.0 Setup","")
    controlclick("AutoPlay Media Studio 6.0 Setup", "&Next >", "Button1")
    Sleep(200)
    Run("notepad.exe")
    WinWait("Untitled -")
    ControlSetText("Untitled -", "", "Edit1","BM6-XX289-JRM84-BV9SL-4V0C2")
    Sleep(400)
    $var = ControlGetText("Untitled - Notepad", "", "Edit1")
    ControlSend("AutoPlay Media Studio 6.0 Setup", "", "Edit6", "?????")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit]

    Einmal editiert, zuletzt von muschie (28. September 2006 um 12:49)

  • tut mir leid für diese Antwort. aber es kommt mir nicht wirklich legal vor was du da machst. zuerst die Winrar cracker edition, dann der eintrag im kontex und jetzt willst du ne serial kopieren?

    Sorry aber :irre:

  • Zitat

    Original von huggy
    tut mir leid für diese Antwort. aber es kommt mir nicht wirklich legal vor was du da machst. zuerst die Winrar cracker edition, dann der eintrag im kontex und jetzt willst du ne serial kopieren?

    Sorry aber :irre:

    Hi also erst mal ist deine ausage sehr wage,was spricht dagen sich nen installer zu basteln der auch ne lega serial mit einbezieht beim instalieren?
    Naja aber zum glück muß ich mich nicht rechtfertigen!
    Ich bitte darum kein spamm zu posten,möchte ja nur ne antwort,sollte ich bei euch keine hilfe bekommen,werde ich mich anderweitig umsehen!
    Sorry das mußte mal sein!

  • Kannst du mir mal das Skript von deinem Installer schicken, weil ich eine Idee habe, wie man eine Serial eingeben kann. Vielleicht können wir uns mal zusammentun, weil ich auch ein Installer programmiert habe. Bei dem kann man über den AutoIt Installer Creator dann eine Serial vorgeben und dann wird eine SerialGUI erstellt

  • Zitat

    Original von DJMANU
    Kannst du mir mal das Skript von deinem Installer schicken, weil ich eine Idee habe, wie man eine Serial eingeben kann. Vielleicht können wir uns mal zusammentun, weil ich auch ein Installer programmiert habe. Bei dem kann man über den AutoIt Installer Creator dann eine Serial vorgeben und dann wird eine SerialGUI erstellt


    Hi DJMANU
    ups habe im anderen tread es postet,habe keinen reinen setup installer gemacht sondern mit dem Auto Studio Maker und autoit eine Automatet windows installer cd!
    Das ganze funzt leider nur mit einzel scripten!

    Ps zu meinem prob scheint mir keiner helfen zu können,na dann muß ich im englischen forum mal gucken und so lange halt einfach die daten mit Inno Setup miti einbinden ,dann funzt auch das controlsend und scriptwriter!
    Bloß weiß ich nicht ob da slegal ist die instalierten daten zu einem setup zu repacken!
    Wer trotzdem mal ein exmapel hat zu meinem prob oder ne hilfe immer sagen bitte!
    MFg
    Muschie

    • Offizieller Beitrag

    Hi!

    Wie schon in der Shoutbox gesagt, sollte dich der Befehl ControlSetText weiterbringen.
    Zum Helfen wäre ein Screenshot des Fensters mit den jeweiligen Werten des Window Info Tools zu den Editfeldern sinnvoll.

    Den Umweg über Notepad verstehe ich überhaupt nicht... Man kann die Serial doch direkt im Skript eingeben.

    peethebee

  • Zitat

    Original von peethebee
    Hi!

    Wie schon in der Shoutbox gesagt, sollte dich der Befehl ControlSetText weiterbringen.
    Zum Helfen wäre ein Screenshot des Fensters mit den jeweiligen Werten des Window Info Tools zu den Editfeldern sinnvoll.

    Den Umweg über Notepad verstehe ich überhaupt nicht... Man kann die Serial doch direkt im Skript eingeben.

    peethebee

    Hi
    jo das klapt bis zu dem punkt mit dem ControlSetText wo die serial im notepad steht,bloß von da finde ich kein weg es in das edit6 feld meiner anwendung zu kopieren!
    Im ersten psoting steht ja mein code!
    Ich habe mal ein flash movie erstellt wo man sieht was mein prob ist!
    Hoffe es verdeutlich mein prob besser!
    http://img382.imageshack.us/my.php?image=errorhd6.swf
    Und das ganze als anhang noch mal!
    Das prob ist auch das jedesmal die serial komplet anders falsch ist!
    Zb so!
    AM6_xX289-JRm84-BV9Sl-4V0C2
    Autoit achtet nicht richtig auf groß und klein schreibung!

    Ps habe noch fix nen pick vom autoit spy erstellt!

    • Offizieller Beitrag

    Ja
    Also, nimm das AutoIt Window Info Tool aus deinem AutoIt-Verzeichnis und schau dir das Tutorial zur Winzip-Installation in der Hilfe an. Da steht wie man das anwendet.
    Mit der ControlID geht dann ControlSetText und es kommt exakt an.

    Edit: So sollte es gehen:

    [autoit]

    ControlSetText("Titel", "Text", "Button6", "ALSD-24KJ-SWK3-LSDK")

    [/autoit]

    peethebee

    p.s. mit Film war es sehr anschaulich - wunderbar!

  • Zitat

    Original von peethebee
    Ja
    Also, nimm das AutoIt Window Info Tool aus deinem AutoIt-Verzeichnis und schau dir das Tutorial zur Winzip-Installation in der Hilfe an. Da steht wie man das anwendet.
    Mit der ControlID geht dann ControlSetText und es kommt exakt an.

    Edit: So sollte es gehen:

    [autoit]

    ControlSetText("Titel", "Text", "Button6", "ALSD-24KJ-SWK3-LSDK")

    [/autoit]

    peethebee

    p.s. mit Film war es sehr anschaulich - wunderbar!

    Hi also ich habe mir mal das winzip tut angesehen,leider ist das nichts erklärt was mit der id und controlsentext zu tun hat!
    Ich habe versucht dein exampel an zu passen,aber nun endet das script ohne was zu senden bzw ohne nen fehler meldung!
    Ich wuste nicht genau was in deinem exampel bei text rein kommt,und habe da meine Control id des edit 6 feldes eingetragen und nichts geht,könnte aber auch sein das ich jetz was durcheinander bringe!

    So sieht mein code aus!

    [autoit]


    ControlSetText("AutoPlay Media Studio 6.0 Setup", "823", "Edit6", "AM6-XX289-JRM84-BV9SL-4V0C2")

    [/autoit]


    Ich sage schon mal danke für die weitere hilfe,ansonten ich kann die trail version auch auf rapidshare upen sind aber 30mb,weiß ja nicht ob sich das wer mal ansehen kann!
    Bin am verzweifeln,möchte aber nicht auf die blöde metode mit dem setup repack machen!
    Mfg
    muschie

    2 Mal editiert, zuletzt von muschie (28. September 2006 um 22:59)

  • Zitat

    Original von peethebee
    Bei Text kommt was aus "Visible Window Text" rein, was das Info Tool sagt. Kannst es aber auch leer lassen, wenn der Titel schon eindeutig ist.

    peethebee


    Hi peethebee ;)
    ich bedanke mich für eure hilfe!
    Aber trotz edlichen versuchen behaupte ich mein code ist coreckt,aber es funzt immer noch nicht zu 100% immer fehler beim übertragen der serial,dabei habe ich edliche scripts gamacht die funzen zu 100%!!
    Liegt wohl an dem blöden File Factory setup maker des Herstellers!
    Habe es jetz einfach repacket!
    Somit kann das tema closed werden!
    Bis zur meiner nächsten frage,aber so habe ich wenigstens was dazu gelernt dank deiner hilfe^^
    Mfg
    muschie

    Einmal editiert, zuletzt von muschie (29. September 2006 um 02:58)

  • Zitat

    Original von huggy
    ^muschie wie hast du disen film gemacht?? find das nice :hammer:

    Hi huggy
    also ich habe das mit dem Tool Instand Demo Pro 5.00 erstellt.gibt noch andere progs in dieser richtung,aber die habe ich nicht erworben!
    einfach mal googel nutzen!
    Hoffe hilft weiter!
    Greetz muschie

  • hi,

    hmm, wenn ich mir so den quelltext ansehe, fällt mir folgendes auf:

    1.) ein Buchstabe deiner Serial ist falsch - warum wieso darf und will ich hier nicht verraten

    2) die von Dir verwendete Programmversion ist auch nicht so das gelbe Ei, ich denke mal, wir verstehen uns, was gemeit ist ;)

    Darum werde ich keine weiteren Ausführungen betreffend "diesem" Problem machen.

    Mfg
    trallala