Html-Analyse

  • Hallo,

    bin noch ein relativer AutoIt-Newbie, komme aber mit den Grundfunktionen schon einigermaßen klar.

    Mich würde interessieren, ob es möglich ist, eine Webseite von AutoIt analysieren zu lassen. Sprich: Autoit öffnet eine Seite im Firefox (soweit kein Problem) und greift dann auf den Quelltext eines bestimmten Frames zu, um z.B. nach einem Wort oder Satz zu suchen.

    Wäre glücklich über Hilfestellungen ob das möglich ist, bzw. welche befehle ich mir anschauen müsste, um letztendlich den frameinhalt zu haben.

  • mit Firefox wüßte ich auch nur die Lösung die schon Eddy_Erpel vorgeschlagen hat. Mit dem InternetExplorer kann Du ganz gezielt einzelne DOM-Objekte ansprechen. In Deinem Fall zum Beispiel mit:

    [autoit]


    #include <IE.au3>
    _IEDocReadHTML ( ByRef $o_object )

    [/autoit]

    Weitere Informationen gibt es in der UDF-Hilfe oder im hier im Forum ;)