aus GUI ein Script aus anderem Ordner starten

  • Hallo, ich habe mir ein Menü mit Hilfe einer GUI erstellt die menu.exe liegt im Ordner Menu
    hier habe ich nun versucht über Buttons mehrere andere Programme bzw Scripte zu starten, welche in anderen Ordnern liegen. Diese Programme kopieren Daten und erstellen teilweise Registryeinträge (Portable Apps)

    Portable Apps
    - Menu
    - Ornder A
    - Ordner B
    - ...

    Wenn ich nun über die GUI ein Programm starten will bleibt es hängen, ich denke mal es liegt daran dass in den Scripten @ScriptDir vorkommt und er da anscheinen vom Ordner Menu ausgeht, kann dies sein?

    Die GUI

    Code
    ...
    While 1
    		Switch GUIGetMsg()
    			Case $GUI_EVENT_CLOSE
    				;
    
    			Case $button1
    				MsgBox(0, "Programm A", $hFile1, 1)
    				RUN ($hFile1)                                  	;in $hFile1 ist der Pfad zu der entsprechenden exe des anderen Scriptes
    ...

    In dem Script des anderen Programms werden nun z.b. aus dem Unterordner Settings Dateien auf C kopiert

    Code
    FileCopy("Settings\...", @UserProfileDir&"\Anwendungsdaten\...", 1) 	;Also aus Ordner A/Settings/... z.b.


    , Registryeinträge

    Code
    RegWrite("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\...", "", "REG_SZ", '"'&@ScriptDir&'\App\"'


    durchgeführt und anschließend die eigentliche exe aus dem Ordner App gestartet.
    In den Registryeinträgen kommt dann eben teilweise das @ScriptDir vor

    Das Aufrufen der "Script-exe" aus dem Menü klappt ohne Probleme, auch die Registryeinträge passen, nur werden irgendwie die Dateien nicht Kopiert...

    So wie es mir vorkommt, kopiert er die Daten nicht aus OrdnerA/Settings, sondern vom Ordner Menu/Settings, wo er die natürlich nicht finden kann...

    Das Problem beim Angeben des Pfades ist, dass ich nicht den Pfad bis zum Ordner Menu und Ordner A usw kenne...

    kann mir da jemand weiterhelfen?

    MfG Tapion


    P.S.: hab grad mal ausprobiert, wenn ich die DAten aus dem Ordner Menu in den Ordner A kopiere und von dort aus die GUI starte funktioniert das Programm A richtig, nur will ich ja leider mehrere Programme aus mehreren Ordnern in die GUI einbinden...

    Einmal editiert, zuletzt von Tapion (24. Mai 2009 um 16:38)