Hallo zusammen,
wir möchten unseren automatisierten Autoit Ablauf auf eine Windows Server im Internet auslagern, um von überall darauf zugreifen zu können.
Allerdings funktioniert Autoit dann nur, wenn ich die Remoteverbindung zum Server aufrecht erhalte. Soweit ich weiß liegt das daran, dass Windows die GUI nur dann zur Verfügung stellt, wenn ein User angemeldet ist . Und ohne GUI kann Autoit nicht auf die Fenster zugreifen etc...
Ich habe schon einige Hoster durchtelefoniert,die wussten keine serverseitige Lösung.
Gibt es einen Weg dies per Autoit zu umgehen?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Autoit auf Server - GUI fehlt
-
- [ offen ]
-
void -
26. Mai 2009 um 10:12 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Was möchtest du genau tun?
-
Ich versuche mich nochmals etwas verständlicher

Auf dem Windows 2003 Server läuft die Autoitanwendung. Autoit liest Dateien aus einem Verzeichnis aus und kopiert deren Inhalt dann in eine andere Anwendung, bewegt die Maus und drückt ein paar Buttons.
Um zu sehen, ob alles Läuft, habe ich eine Windows Remotedesktopverbinung von meinem Lokalen Rechner zum Server aufgebaut und sehe, wie Autoit korrekt funktioniert.
Sobald ich die Remotedesktopverbindung trenne, arbeitet Autoit nicht mehr richtig. Aus den Ergebnissen geht hervor, dass nur die Dateioperationen richtig ausgeführt werden, aber keine, die mit der Windows GUI zu tun haben: Mausbewegungen, Auswählen und Kopieren (strg A, Strg C) funktioniern nicht mehr.
Nach meinen Recherchen ist es wohl so, dass Windows die GUI nur zeichnet, wenn ich mich per Remotedesktop einklinke. Mache ich das nicht, gibt es keine GUI, also auch keine Möglichkiet, Text in einem Fenster auszugeben, zu markieren und zu kopieren.
Hatte jemand schon dieses Problem?
Wenn jemand weiss, wie ich Windows so einstellen kann dass die GUI immer zur Verfügung steht, wäre ich sehr dankbar!
Oder liegt das Problem an Autoit?