• Hallo zusammen,
    ich bin echt erstaunt wie toll ihr mein spiel findet :D , dies gebt mir den Anreiz eine weitere Version zu machen. Dabei sollte ich mir als erstes Ziel setzen die Kollision zu fixen, wäre cool wenn sich hier die Mathe-Genies im Forum den Code mal anschauen können. Die Schrift werde ich natürlich auch erstmal ändern bis ich eine Lösung gefunden habe und die Lan funktion werde ich fertig schreiben.

    Sen danke für das grundpaket, das Pept das Spiel nochmal richtig auf.

    und die Sache mit dem Ballbewegen mit der Maus, das hatte ich irgentwenn mal gemacht um den Bot zu testen, habe aber scheinbar vergessen es wieder zu löschen :S.

  • Ein nettes Tutorial über Kollision kannst du hier finden: http://www.johanvanmol.org/content/category/6/23/37/ (Collision detection & bouncing part 1-3). Ist zwar für Flash, aber sehr gut erklärt (in Englisch)!

    Kollision allgemein ist sehr komplex und nicht trivial, wobei die Kollision mit Kugel die einfachste Variante ist!

    AUTOITEROIDS habe ich nun zu 99% fertig gestellt - es fehlt nur noch ein "Credit Intro".

    Gruß,
    UEZ

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • @ UEZ die Kollision mit Kugeln ist ja ach relativ leicht jedoch hat jede Kugel zwei bewegungrichtungen, von denen die schwächere aufgehoben wird, der Fehler liegt wahrscheinlich in dem Teil der Kraft übertragung. Aber auf jedenfall erstmal danke für die Seite, die ist echt gut gemacht.