Beiträge von UEZ

    Das Hauptskript soll nur Daten von verschiedenen Quellen einsammeln und diese werden dann in einem anderen Skript verarbeitet.

    In Freebasic kann man den Pointer von einem Array übergeben und somit direkt in den Speicher schreiben. In Autoit, soweit ich weiß, geht das leider nicht. Falls die Daten immer den gleichen Typ haben, könnte man auch eine Struct anstelle eines Arrays benutzen und den Pointer zur Struct übergeben.

    Ich vermute, dass bei dieser Aktion (AdlibRegister) der Speicher intern kopiert wird und somit die Änderungen des Arrays nicht aktualisiert werden.


    Dies funzt:

    AutoIt
    While True
        Sleep(50)
        _FillArray($aData)
        _Register_Array($aData, 50)
        _Run()
    WEnd

    Ich hab mich mal dazu bequemt, aber meine Tipps für den 1. Spieltag sind relativ nicht ernst zu nehmen.

    UEZ wenn jetzt nicht noch das nächste Virus wieder reinkommt, dann bin ich weiterhin dabei 😄. Bis wann muss immer getippt werden, für den jeweiligen Folgespieltag? Würde mir einfach nen Termin im Kalender machen, wo ich meine Tipps abgeben muss.

    :thumbup:


    Du kannst theoretisch auch die kompletten Spiele eintragen, aber macht sicherlich nicht viel Sinn. :)

    Gude,


    hiermit läute ich die nächste Runde ein.


    Wer Lust und Laune hat mit zu tippen, einfach https://www.kicktipp.de/autoit-bl kostenlos registrieren und lostippen. Die Teilnehmer vom letzten Kicktipp, die bis zum Ende durchgehalten haben, sind wieder automatisch dabei.


    Am 06.08.21 geht mit dem DFB Pokal Spielen los. Bonus Fragen nicht vergessen. ;)


    Was bekommt der Tipp Sieger? Ruhm und Ehre. :)


    Viel Spaß und viel Glück!

    Herzlichen Glückwunsch an BananaJoe :thumbup:



    Zur WM 2022 wird es so etwas wahrscheinlich wieder geben.

    Da sollte die Werbetrommel ggf. etwas früher gerührt werden (und warum nicht auch im EN-Forum ?). Je mehr Teilnehmer (m/w/d) desto besser :) .

    Bis fast kurz vor Schluss war ich alleine und ich wollte eigentlich die EM Tipprunde aus Mangel an Teilnehmer löschen, wobei zwei Wochen Vorlaufszeit doch eigentlich reichen sollten.


    Das Interesse ist leider i.d.R. immer sehr bescheiden und ich hatte auch im EN Forum vor Jahren die Leute eingeladen, aber mit getippt haben nur ein paar...


    Die Bundesliga für 21/22 ist neu gestartet und die Teilnehmer vom letzten mal sind wieder dabei.


    Ich werde sicherlich zur WM22 wieder ein Tipp Spiel starten. :)

    Oder sind die Bonus Fragen eine alternative Möglichkeit um Punkte zu sammeln, falls die eigenen Tipps daneben lagen ?

    Die Bonus Fragen sind unabhängig, was du als Spielergebnis tippst. Du kannst z.B. tippen, dass Deutschland EM wird, aber jedes Spiel gegen Deutschland tippen. Ist wie du es geschrieben hast, einfach nur zum Punkte sammeln.


    Ich hoffe, ich gehe Dir mit den Fragen nicht auf die Nerven, aber ich mache das zum ersten Mal ;) .

    Null Problemo. :)



    Momentan sind wir "nur" zu fünft - können ruhig ein paar mehr sein. :) Man muss kein Fußball Experte sein, um mitzutippen oder es ist auch keine Schande Letzter zu werden. ;)

    Muss ich das von Hand ausrechnen, bzw. kann ich einige der Bonusantworten ändern, nachdem schon Spiele stattgefunden haben ?

    Schaue mal neben dem Spieltag Tab den Tab "Bonus" an. Wenn du es anklickst, dann kannst du noch die Bonus Fragen beantworten. Sobald die EM anfängt, kannst du die Bonus Fragen nicht mehr tippen!

    Probiere trotzdem mal diese Variante, hier habe ich auf "OemToCharBuffA" umgestellt. Unter Win 7 funktioniert das auch problemlos.

    Wie oben geschrieben liegt es nicht an der OemToChar, sondern, dass du "SYNTAX:" in der Funktion _WMIC_GetSyntax() abfragst, aber unter Win10 (19041) heißt es "USAGE:".

    Teste mal, ob du bei eigener Syntaxabfrage BIOS /? im Interface eine Ausgabe bekommst. Bzw teste mal direkt in einer CMD wmic bios /?.

    Yep, dann bekomme ich jeweils eine Ausgabe. An der Funktion OemToChar scheint es nicht zu liegen!


    Liegt daran, dass es unter Windows10 Usage heißt und nicht Syntax:

    Wie bekomme ich einen Output? Hast du mal ein Beispiel für die Dropdown Menüs?


    Unter WIn10 läuft dein Tool anders als unter Win7.


    Unter Win7 werden die Infos in dem gelben Fenster angezeigt, unter Win10 nicht vollständig.


    Win7:


    Win10:

    es erscheind kurz eine Fenster von "Dos" (schwarzer Hintergrund) und das verschwindet dann. danach nichts zu sehen, auch unten re. nichts zu sehen

    Sorry, hatte vergessen, dass auf Win7 TLS 1.1 und TLS 1.2 aktiviert sein muss, damit das Tool funktioniert.


    Ich habe das Zip Archiv aktualisiert -> wenn du jetzt startest, sollte eine Fehlermeldung kommen!


    In diesem Thread ist eine Anleitung, wie du unter Win7 TLS 1.1 und TLS 1.2 aktivieren kannst. Falls du Lust hast, kannst du das Update einspielen, wenn nicht, auch ok.


    Danke.


    Ich weiß nicht, wie man in einer VM mehrere Monitore einbinden kann, sonst hätte ich es selbst getestet, wie sich unter Win7 das Fenster verhält, wenn man es zwischen den unterschiedlichen Monitoren hin und her bewegt.


    Apropos, ist es überhaupt möglich unter Win7 unterschiedliche DPIs zu fahren?