StringRegExp

  • Hi @ All
    Habe ein Problem mit der StringRegExp-Funktion. Ich habe noch nie damit gearbeitet und nun will ich aus einer Beitragsseite von Joomla den Text auslesen.
    Der Ausschnitt mit dem Inhalt aus dem Quellcode der Seite:

    Spoiler anzeigen


    Das rote will ich auslesen. Nun kann sich das <td....> vor dem text verändern(siehe meinen Versuch). Wie mache ich das dann mit StringRegExp?

    Mein bisheriger Versuch war das:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include<Inet.au3>
    #include<Array.au3>
    $sText=_INetGetSource("http://www.autchat.spacequadrat.de/joomla/index.php?option=com_content&view=article&id=4:wie-kann-ich-meinen-link-bei-euch-sehen&catid=1:faq&Itemid=7")
    $sPattern = '(?i).*<TD class="contentheading" width="100%">(.*)</TD>'
    ;$sPattern = '<.*>(.*)</.*>'

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $aArray = StringRegExp($sText, $sPattern, 3)
    $aArray2 = StringRegExp($sText, '(?i).*<title>(.*)</title>', 3)
    _ArrayDisplay($aArray)
    _ArrayDisplay($aArray2)

    [/autoit]


    Der Titel wir mir angezeigt. Nur der Inhalt nicht.

    Vielen Dank für die Hilfe schonmal im Vorraus :)

    P.S.: Es wäre auch gut wenn ihr mir mit der Zeit auch helfen könntet :rolleyes:

    MfG
    Conan (Nur Mitlesend)
    Schon lange dabei

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    willst du dies haben?

    Wie kann ich meinen Link bei euch sehen? PDF Drucken E-Mail
    Geschrieben von: Conan10
    Donnerstag, 28. Mai 2009 um 14:54 Uhr
    Wenn ihr euren Link auf unserer Homepage unter Links sehen wollt, dann schreibt einfach eine Nachricht an Support@autchat.spacequadrat.de Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können. Winken

    Mega

  • So würde mir das schon reichen:

    Geschrieben von: Conan10
    Donnerstag, 28. Mai 2009 um 14:54 Uhr
    Wenn ihr euren Link auf unserer Homepage unter Links sehen wollt, dann schreibt einfach eine Nachricht an Support@autchat.spacequadrat.de Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können. Winken

    MfG
    Conan (Nur Mitlesend)
    Schon lange dabei

  • Hat keiner eine Idee, wie sich das machen lässt? Brauche es nämlich sehr dringend :S

    P.S.: Weiß einer wie man es machen kann mit Progandy´s Richedit, dass sobald ein Link erscheint und dieser gedrückt wird sich die Seite öffnet?

    Vielen herzlichen Danke nochmal an alle die mir geholfen haben, noch helfen werden ;)

    MfG
    Conan (Nur Mitlesend)
    Schon lange dabei

  • Hier mal nen bissel was:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include<Inet.au3>
    #include<Array.au3>
    $sText=_INetGetSource("http://www.autchat.spacequadrat.de/joomla/index.php?option=com_content&view=article&id=4:wie-kann-ich-meinen-link-bei-euch-sehen&catid=1:faq&Itemid=7")
    $authorregexp = StringRegExp($sText, 'Geschrieben von: (.+)\t', 3)
    $author = "Geschrieben von: "&$authorregexp[0]
    $date = StringRegExp($sText,'class="createdate">\r\n\t\t(.+)\t</td>', 3)
    $mailregexp = StringRegExp($sText, "var addy_text\d* = '(.+)';\n", 3)
    $mail = $mailregexp[0]
    For $i = 1 to 122
    $mail = StringReplace($mail, "&#"&$i&";", Chr($i))
    Next
    $mail = StringReplace($mail, "' + '", "")
    $textregexp = StringRegExp($sText, ">(.+)\n <script language='JavaScript' type='text/javascript'>", 3)
    $text = StringReplace(StringReplace($author & @CRLF & $date[0] & @CRLF & $textregexp[0] & $mail & " " &$textregexp[1], "ü", "ü"), "ö", "ö")
    MsgBox(0, "", $text)

    [/autoit]
  • Hab jetzt nochmal eine Frage und zwar versuche ich es jetzt mit dieser Seite: http://www.page.autchat.spacequadrat.de/index.php/faq/7-fehlerliste-chat
    Nun hat die Seite aber kein javascript mehr. Ich habe das nun so integriert:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    $sText=_INetGetSource($itemurl)
    $authorregexp = StringRegExp($sText, 'Geschrieben von: (.+)\t', 3)
    $author = "Geschrieben von: "&$authorregexp[0]
    $date = StringRegExp($sText,'class="createdate">\r\n\t\t(.+)\t</td>', 3)
    $mailregexp = StringRegExp($sText, "var addy_text\d* = '(.+)';\n", 3)
    If not @error Then
    $mail = $mailregexp[0]
    For $i = 1 to 122
    $mail = StringReplace($mail, "&#"&$i&";", Chr($i))
    Next
    $mail = StringReplace($mail, "' + '", "")
    EndIf
    $textregexp = StringRegExp($sText, ">(.+)\n </h3>", 3)
    If @error Then MsgBox(0,"",@error)
    $text = StringReplace(StringReplace($author & @CRLF & $date[0] & @CRLF & $textregexp[0], "ü", "ü"), "ö", "ö")
    _GUICtrlEdit_SetText($Edit1, $text)
    EndIf

    [/autoit]


    Die itemurl wäre dann also die url oben. Nur gibt der mir immer die Meldung zurück, dass es keine Übereinstimmung gibt.
    Könnt mir nochmal jemand helfen bitte?

    P.S.: Weiß jemand vielleicht dazu ein Tut?
    Und weiß einer wie man es machen kann mit Progandy´s Richedit, dass sobald ein Link erscheint und dieser gedrückt wird sich die Seite öffnet?

    MfG
    Conan (Nur Mitlesend)
    Schon lange dabei

  • Geht das nicht, kennt sich keiner damit aus oder warum kann mir keiner helfen?

    Habe noch ein zweites Problem, wollte jetzt aber keinen 2 Thread dafür aufmachen und zwar will ich in eine GUI eine Toolbar mit eigenen Buttons machen. Frage geht das und wenn wie. Habe in der Hilfe und über die Suche nichts wirklich hilfreiches gefunden.

    MfG
    Conan (Nur Mitlesend)
    Schon lange dabei