Cod4 Server Starten

  • Hallo
    habe angefangen ein Skript zu erstellen mit dem man einfacher (ohne die Call Of Duty4 Server Befehle zu kennen) die Einstellungen für einen Server ändern kann. Sprich Map-Auswahl, Spielmodi, Waffenauswahl e.c.. Der Cod4 Server startet zwar mit dem Aufruf über Run oder aus dem Dos-Fenster heraus, jedoch bricht der Start mit einer Fehlermeldung ab. (Win_improper_quit_body) Der selbe Fehler tritt auch mit VisualBasic auf. Nur wenn ich den Serveraufruf von Hand eingebe (Windows Shell oder Dos-Fenster) startet der Server korrekt. Vielleicht kann mir jemand helfen.
    mfg Ralf

    2 Mal editiert, zuletzt von Flarkus (1. Juni 2009 um 08:46)

  • Schonmal ShellExecute ausprobiert ? ich kenne jetzt COD nicht, deswegen weiss ich auch nix weiteres, was man sonst Probieren könnte.

  • Danke für die Antwort
    mit Shellexecute ging es leider nicht.
    Nach dem ich da tagelang rumprobiert habe ist mir heute morgen eingefallen das Autoit ja eigentlich zur Steuerung von Programmen da ist. Jetzt habe ich anstatt über Run oder @comspec das Programm zu starten einfach über send die Befehle "von Hand" (in Windows Ausführen) eingefügt! Was soll ich sagen es funktioniert.
    Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Gruß Ralf

  • hier ein Beispiel wie du den Fullscreen ausschalten und das Zeitlimit bei einem DM auf 5 minuten setzen kannst

    [autoit]

    Run($iw3mpEXE&" +set r_fullscreen 0 +set scr_dm_timelimit 5",$cod4Dir)

    [/autoit]

    Einmal editiert, zuletzt von ???? (1. Juni 2009 um 13:54)

  • Danke für den fullscreen Befehl den hatte ich noch nicht.
    falls jemand interesse an den Prog hat, habe erst angefangen es zu erstellen und die Befehle müßen auch noch getestet werden. Für Hilfe und Anregungen wäre ich jedenfalls dankbar. Wenn Interesse besteht werde ich mal den Code soweit er existiert hier posten.
    mfg Ralf

  • Hallo
    Shellexecute funktionierte, nur das Programm wurde unvollständig geladen. Habe heute auf Arbeit Zeit zum grübeln gehabt und jetzt weiß ich auch wozu "workingdir" ist. Nach dem ich Run(Pfad\cod4.exe, Pfad) eingegeben habe funktioniert der Aufruf. Auch mit Shellexecute und "workingdir" läßt es sich dann einwandfrei starten. Konnte ja nicht ahnen das "workingdir" so wichtig ist.
    Gruß Ralf