verrückte Grafikkarte???

  • hab ich so gemacht, wie es imm Link stand und ich hab meinen FF geöffnet und nach einer Minute wieder der selbe Effekt wie immer

  • Hasste ein Bios-Update für die GraKa in betracht gezogen; oder hasste mit Riva-Tuner vielleicht defekte Shader aktiviert (LE to XTX).
    Und versuche mal den RAM zu tauschen, hatte schon häufig Blue-Screens wegen defekten Speicherzellen.
    Und Verfettung an den Kontakten???
    Ansonsten mit einem kleinen Schraubenzieher !jedes! Bauteil berühren / Lieb-Kratzen; fällt eins ab hattest du ne kalte Lötstelle.

    Ich würde erstmal den RAM Checken, dann ein BIOS-Update auf der GraKa machen, und sollt das auch nichts nützen fleißig Bauteile Kratzen.

    Viel Glück und
    Grüsse!!

  • Der RAM ist ok!!!

    Bei einem BIOS Update auf der Grafikkarte verfällt doch die Garantie oder?

  • Wenn du noch Garantie hast, gib sie einfach zurück. In den meißten Fällen wird dir so etwa nach 4-6 Wochen ein Austausch-Modell geliefert.
    Bei mir war damals meine 6800GT von Palit defekt; die hatte kalte Lötstellen und diese Vibrierten. Nach unbestimmter Zeit stürtze immer alles ab... Nun ja, GraKa zurück nach Alternate geschickt und nach einer Geraumen Zeit erhielt ich ne Mail worin stand das ich ein gleichweriges Austauschmodell erhalten werde. Nach noch ner woche hatte ich dann ne 7600 im Briefkasten :D :D

    Aber wie gesagt bei einem Bios-Update verfällt die Garantie; zumindest wenn sie das Merken 8)

  • Ich werde die Graka auch jetzt einschicken. Ich hab sogar neulich neuen RAM eingebaut.. also RAM kann man wirklich ausschließen.

    BIOS Update würden sie glaub merken, da ein aufkleber mit der BIOS Version drauf ist. :D

  • Mein Problem ist gelöst.

    Ich habe für mein Mainboard ein BIOS-Update gefunden das Probleme mit Geforce 8-series karten lösen soll.

    Da hab ich mein BIOS geflasht, meine Geforce 8800GTS rein und Treiber installiert.
    Bis jetzt läuft alles einwandfrei, es wäre normalerweise schon längst mindestens 3 Bluescreen zusehen gewesen.

    Danke für eure Hilfe