Ok aslo habe mal eine Frage:
Ich habe hier unten diesen bild (Im Anhang) unt möche folgendes haben:
Sobald das Prog in dem käschen einen gelben punkt (Farbwert 0xFFD44C) entdeckt soll er numpad 4 drücken (NUR 1x!!)Und wenn das gelbe Pünktchen wieder verschwindet wieder Numpad4 drückt!
wie schaut dazu der Code aus??
lg
Autoit hilfe
-
- [ offen ]
-
AutoIt-Anfänger -
4. Juni 2009 um 20:40 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Guck dir mal PixelGetColor und Send in der Hilfe an
-
ich glaube ich sollte das nochmal besser erklären:
Ich habe hier dieses Kästchen Wenn ein Farbwert in dieses Kästchen hineinkommt(vorraussetung ist das vorher dieser Farbwert nicht im kästchen war) soll das prog Numpad4 drücken! Jezt kann der Farbwert solange im Kästchen drinnen sein wie er will. Wenn der Farbwert das Kästchen wieder verlässt soll das Prog wieder Numpad4 drücken!
so hoffe jetzt is es besser
-
Ich hab dich schon vertsanden, hast du dir die sachen mal in der Hilfe angeguckt? Damit ist doch alles machbar! Ein bissen eigeninizative bitte

-
ochh büdde Jam,
pls schreib doch einen fertigen code hier hinein.
bittttte (dann lern ich auch was)
PS: Hab mir die Hilfe oft genug angeschaut
aber da stehen so Sätze drinne die keiner verstehen
wie: gibt den dezimalen wert der farbe des Pixels zurück. Das versteht doch kein Schwein!

-
ich verweise mal hierher Pixelsearch problem
Wie Jam schon sagte, keine doppelten Threads, bitte
-
Mach doch mal mach ich nicht
Eigentlich ist die Hilfe sehr gut!Mal erklärt:
PixelGetColor gibt die Farbe des Pixels zurück die du angegeben hast. Und zwar im Dezimalsystem! Um den Wert in das Hexadezimalsystem unzuwandeln benutzt mal Hex. Was du geschrieben hast (0xFFD44C) ist Hex.Hier mal ein Ganz simples Beispiel:
Spoiler anzeigen
[autoit]$Pixel = PixelGetColor (10,10) ;Gibt die Pixelfarbe vom Pixel 10*10 in Dezimal an
[/autoit]
$Hex = Hex ($Pixel) ;In dasHexadezimalsystem unwandeln
MsgBox (0,"",$Hex) -
Zum vergleich der Zahlen eignen sich folgenden Methoden:
[autoit]$GesuchterWert = 0xAABBCC
[/autoit][autoit]
$GefundenerWert = PxelGetColor(...)
If $GesuchterWert = $GefundenerWert Then$GesuchterWert = "AABBCC"
[/autoit]
$GefundenerWert = PxelGetColor(...)
If $GesuchterWert = Hex($GefundenerWert,6) Then//Edit: Wenn in einem größeren Bereich ein gelber Pixel gesucht werden soll, gibt es PixelSearch
Das gibt die Koordinaten des Pixels zurück, an dem die Farbe entdeckt wurde.