Server-Liste

• Hallo liebe leute;

Ich wollte ein Online-Spiel über tcp machen und da man ja dann immer die IP von einem Server bruacht wollte ich eine Liste irgendwie online stellen die mein Programm dann Abruft. Mit FTP währe es ja ganz einfach aber da ist dann wieder das Problem mit den Zugansdaten, deswegen wollte ich mal fragen ob da Jemand eine Idee hat wie ich das ohne die zugangsdaten hinbekomme.

Ich hatte schon die Idee das hiermit zu machen. Aber leider habe ich null ahnung von php und weiß nichtmal ob das damit alles möglich ist!

Danke schon mal im voraus für eure Bemühungen

mfg. Jam00

• Das ist recht einfach, jedoch etwas zu lang um das alles hier aufzuführen. Ich kann dir das in ICQ beibringen (schreib mir einfach ein PM).

• Klar kanst du das! Meine Nummer steht im Profil, danke schonmal!

peethebee
    Was bringt mir es meinen PC mit einer dyndns zu machen? Der server soll ja auf mehrere PCs laufen können! Soll jeder nutzen können ohne irgendwelchen aufwand

mfg. Jam00

• lad ne txt datei auf einem webspace hoch (kann auch funpic, ect. sein) und lass sie dann über InetGet (benötigt keine Zugangsdaten) runterladen und auslesen. So musst aber du immer die datei hochladen. wenn du es anderst meinst, dann sags :)

• Zitat

lad ne txt datei auf einem webspace hoch (kann auch funpic, ect. sein) und lass sie dann über InetGet (benötigt keine Zugangsdaten) runterladen und auslesen. So musst aber du immer die datei hochladen. wenn du es anderst meinst, dann sags :)

Ziemlich umständlich finde ich.

Ich habs im schon gemacht, über eine MySql-Datenbank.

• Hier mal die PHP von Jautois (hoffe hast nichts dagegen wenn ich poste^^)

Spoiler anzeigen

Diese PHP müsst ihr euch auf einen FTP laden und dann über http drauf zugreifen. Ihr müsst euch auserdem noch eine SQL-Datenbank anlegen.

Mit desem Script kann man die Daten dann abrufen

Spoiler anzeigen
    [autoit]

#include <INet.au3>
    $sDaten = _INetGetSource("http://jam00.ja.funpic.de/OnlineSchach/Server/serverliste.php")
    $aArray = StringSplit($sDaten,"<")
    MsgBox(1,"",$aArray[1])

[/autoit]

Wie man Daten einträgt und löscht wollte er mir morgen noch zeigen.

Ein risen dank an Jautois 8o

mfg. Jam00