AutoIT in unattended Windows

  • Hallo.
    Ich bin neu in der Scripting-Branche :rolleyes:
    Aber irgendwann fängt ja jeder neu an :musik2:

    Hab auch eine gewisse Grunderfahrung mit C gesammelt.
    Nur, wie üblich, tauchen plötzlich Fragen auf die man von außen ohne Probleme beantworten kann, nur wenn man drinnen ist sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :comp2:


    Mein erste wichtige Frage:
    Ich bin dabei mir ein unattended Win mit nLite zu erstellen.
    Unter anderem will ich gleich folgende Programme einbauen, sicher ist sicher:
    Firewall
    AntiViren Lösung
    und AutoIt

    Nach der Installation will ich gleich eine DVD einsetzen können wo ich meine Standard-Prog installieren lasse, bzw Standard-Prog für Kunden.
    Ist ja Praktisch so was :P
    Vielleicht baue ich es auch in die Unattended Win ein, mal sehen.

    Wie bekomme ich AutoIt am besten rein, sprich wie bekomme ich daraus ein cab?

    Oder gibt es eine Nicht-Installations-Version so das ich einfach nur diese Version in den Path von Win kopieren muß?


    Das wäre meine erste wichtige Frage.
    Für die meisten Prog die ich standardmäßig einsetze habe ich schon Scripte gefunden.
    Aber einen Schritt nach dem anderen, und momentan bin ich dabei mir die unattended zu basteln wie sie mir richtig gut(!) gefällt :)
    Andere Fragen kommen sicher noch ;)

    So long
    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von TomTomBon (5. Oktober 2006 um 09:54)

  • 1. Will ich zwar nicht den Spielverderber spielen aber trotzdem weise ich dich daraufhin das dein Vorhaben gegen die Lizenzbestimmungen von nLite verstößt.
    Diese sehen außschließlich eine Nutzung im gewerblichen Umfeld vor - ohne Ausnahme.
    Du könntest höchstens mit nuhi (dem Programmierer) verhandeln (am besten mit Aussicht auf eine kleine Spende) ob er in deinem Fall eine Ausnahme machen würde.

    So nun aber zum Thema.