LogIn-Script - Meldung mit PW bei Erfolg

  • Hallo allerseits!

    Ich bin ganz neu hier im Forum und habe vorgestern erst angefangen mit AutoIt rumzuspielen. Im Moment arbeite ich an einem LogIn-Script für Guild Wars. Also:

    Run("...gw.exe")
    Sleep(3000)
    Send("Email")
    Send("{TAB}")
    Send("Passwort")
    Send("{ENTER}")

    Jetzt wollte ich noch einbauen, dass falls der Login fehlgeschlagen ist, ein Fenster aufkommt, das die Person darauf hinweist, dass mit dem gesendeten Passwort der Login fehlschlug. Also müsste ich irgendwie feststellen, wie sich das eingeloggte Fenster vom nicht eingeloggten unterscheidet. Im Titel und von anderen Dingen schonmal gar nicht - hab ich nachgeschaut. Und 2., wie ich AutoIt beibringen soll, dass das kürzlich gesendete in die MsgBox kommt.

    Ich dank euch schonmal im Vorraus,

    Term!nX

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und :willkommen: im Forum :)

    Könntest du villeicht Screenshots machen, damit wir dir besser helfen können. Also einmal von dem LogIn Fehlgeschlagenden fenster, und einmal von dem LogIn nicht fehlgeschlagenden fesnter^^

    Ein Tool was dir bei solchen dingen sehr nützlich ist/sein kann ist AWI (AutoIt Window Info)! Zu finden ist es hier: C:\Programme\AutoIt3\AU3Info.exe

    Mfg Spider

  • Hab mal durchgeschaut, aber nichts gefunden, was auf mich zutreffen könnte. Ich muss einfach nur einen brauchbaren Unterschied haben! ich könnte ja etwas in der Art machen:
    While true do
    Einlogfunktion()
    PixelSearch()
    EndLoop
    Einlogfunktion klar, und während des einlogens muss dann eben nach einer Pixelfarbe gesucht werden, die nur im eingeloggten Zustand erscheint.

  • Also die Lösung ist PixelGetColor.
    Ich habe einfach enier bestimmten Stelle die Pixelfarbe etc entnommen und sobald diese gefunden wurde, kommt eine MsgBox.
    Mein eigentliches Problem jetzt ist recht lächerlich, ich bekomme es nicht hin, dass während er eine Funktion ausführt, eine while-Schleife durchläuft, die diesen Pixel sucht!
    Habs Mal so probiert:

    While true
    Sleep(100)
    GetPixelColor(blablub)
    WEnd
    Call("Wörtersenden")

    Ich verstehs nicht.. Bei LUA ging das immer. (heisst natürlich nix ;) )

    • Offizieller Beitrag

    HI,

    vielleicht hilft dir das ja weiter:

    [autoit]

    HotKeySet("{esc}", "end")
    HotKeySet("1", "start")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    While 1
    Sleep(100)
    WEnd

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Func start()
    While 1
    $coord = PixelSearch(0, 0, 530, 530, 0xBE0E0E)
    If IsArray($coord) Then
    MouseClick("left", $coord[0], $coord[1], 1, 1)
    ; oder was du willst MSgBox zum testen :)
    EndIf
    Sleep(1)
    WEnd
    EndFunc ;==>start

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Func end()
    Exit (0)
    EndFunc ;==>end

    [/autoit]

    So long,

    Mega

  • Habs einfacher gemacht, eine Funktion erstellt und diese einfach nach der Eingabe des PWs gecallt.

    Mein allerletztes Prob:
    Das kürzlich gesendete. Wie bekomme ich in die MsgBox das kürzlich gesendete PW? Da häng ich jetzt wirklich fest -.-