Suche Helfer für ein "AutoIt Kinderpaket" - Jeder ist herzlichst eingeladen!

  • Vorschlag:

    Eventuell kennt jemand von euch die Paketeverwaltung von UBUNTU.
    Wie wäre es mit einer GUI, auf der man die einzelnen Pakete leicht aus dem Internet ziehen und installieren kann?

    Dadurch bräcuhte man nicht das ganze Paket herunterladen, sondern bräuchte nur diese eine Datei, das ganze könnte dynamisch auf einem Server gehostet werden und man könnte die Programme direkt daraus starten (Es wird kein Installations-Programm für Verknüpfungen etc. gebraucht).

  • Stimmt.
    Das kenne ich von Ubuntu und Co.
    Dann bräuchte man nur ein "kleines" Programm und kann dann auf immer aktualiesierte Inhalte zugreifen. =D
    Wenn jemand einen kleinen FTP hätte, dann könnte man sich da 30 Mb oder so abzapfen. :thumbup:
    Freehoster könnte man auch nehmen, denke ich!
    Am besten schickt ihr mir eure konkreten Ideen per Email.
    (Also Skripte, so Hinweise wie Matthias G. sollen hier gepostet werden!)
    Ich werde das Projekt noch einmal aufgreifen!
    In der "Pause" hab ich einiges dazu gelernt :D
    Also kann man es bestimmt noch verbessern !

    Also dann,
    mailt mailt mail :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von PokerFace (7. Oktober 2010 um 19:38)

  • Freut mich, dass es gefällt.
    Ich würde einen Freehoster benutzen, der bietet einige Vorteile, und niemand wird bezgl. Bandbreite gestört.

    Viel Erfolg!

  • hallo zusammen :)
    ich finde dieses Projekt großartig! Bin aber noch nicht richtig gut in Autoit und kann wahrscheinlich nicht so richtig mitwirken, habe aber eine Idee zum Mathe-Teil:
    Eine Art Klassenarbeit, wo mehrere erschiedene Aufgaben generiert werden. Das Kind soll diese lösen und dann auf einen Button "Korrigieren" klicken.
    Dann werden die Aufgeben überprüft und es erscheint ein Feld mit Anzahl der Punkte, eine Note zw. 1-6 und eine Art Punkeverteilung, dass das Kind sieht wie gut es war.
    Sowas hat mir früher jedenfalls Spaß gemacht ^^
    Zu der Abreit vielleicht eine Art Editor für die Aufgaben, dass man sie je nach Schulthema des Kindes selbst kreieren kann^^
    So sieht man, wie gut das Kind ist und wo seine Schwächen liegen ist.
    Vielleicht kann es ja jemand umsetzen^^ ich versuch mich mal dran...falls ich etwas gescheides zu Stande bringe (bringe größere Proggys immer mit 2x so viel Code als nötig, und einer Unübersichtlichkeit bei der auch ich meine Probleme habe^^ fertig -.-), meld ich mich wieder ^^

    MFG Tim^^

    [autoit]


    While $Life = True
    $nMSG = BrainGetMsg()
    Switch $nMSG
    Case $Idea
    _Convert_Idea2Code()
    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit]