ini datei auslesen

  • hi, habe mir ein script geschrieben, das alle besuchten seiten im Internet untereinander auflistet. Ein paar Seiten davon sollen aber nicht mehr besucht werden, will so ne art Blackliste erstellen.

    z.b.Web.de oder google.de

    Wenn ich dann die Seite aufrufe soll der Iexplorer process geschlossen werden geschlossen werden, sitze nun schon seit ein paar tagen dran. Mein Script macht entweder der macht garnichts oder bei allen Seiten zu, hat dazu vielleicht jemand ne Idee, kenn mich auch noch nicht ganz so gut aus mit Autoit.

  • hi,
    ja zu deinem Problem .. genau kann ich dazu nix sagen, da du uns/mir keinen quellcode präsentierst :S
    dennoch würde ich dein Problem einfach mit einem Array lösen (alle Seiten eintragen und per _arraysearch() die aktuelle seite überprüfen)!

    Vielleicht schickst du einfach sonst nochmal deinen bisherigen Code ;)
    (PS: bitte in einem AutoIT-Quellcode format und ggf. mit Spoiler :D )

    Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist!

  • Hi,

    s. Anhang ... ;)

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    ;
    Opt("WinTitleMatchMode", 2) ; 2 = Erkennt Teile des Titels

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $sIE_Title = "- Microsoft Internet Explorer"

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $aBlacklist = IniReadSection ("ie.ini", "Blacklist")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    If (Not IsArray ($aBlacklist)) Then
    MsgBox (266256, "Fehler", 'Die Sektion "Blacklist" konnte nicht eingelesen werden!')
    Else
    While True
    $sTitle = WinGetTitle ($sIE_Title)

    For $i = 1 To $aBlacklist[0][0]
    If (StringInStr ($sTitle, $aBlacklist[$i][1])) Then
    ProcessClose("iexplore.exe")
    EndIf
    Next

    Sleep (1000)
    WEnd
    EndIf

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Exit (0)
    ;

    [/autoit]


    Gruß
    Greenhorn


  • das programm klappta ja recht gut, habe es noch erweitert. iexplore.exe und firefox werden ja auch beendet. Aber warum gibt mir das proramm die Fehlermeldung aus, das die Blackliste nicht eingelesen werden konnte, wenn ich es per autostart setze egal per Registryeintrag oder als Dienst. Dann bleibt mir nix anderes übrig als es so zu starten, aber das müsste (sollte) auch per autostart gehen.

  • habe hier nochmal die Dateien, wenn ich so starte klappt alles bestens, nur nicht per autostart.
    die exe und ini sind im selben Verzeichnis einfach in C:\Windows

  • Hm, probiere mal folgendes:

    [autoit]

    ; Die folgenden Möglichkeiten nacheinander durchtesten.
    $aBlacklist = IniReadSection(".\ie.ini", "Blacklist")
    ;~ $aBlacklist = IniReadSection("C:\WINDOWS\ie.ini", "Blacklist")
    ;~ $aBlacklist = IniReadSection(@ScriptDir&"\ie.ini", "Blacklist")
    ;~ $aBlacklist = IniReadSection(@WindowsDir&"\ie.ini", "Blacklist")

    [/autoit]

    EDIT:
    OK, Du musst den vollten Pfad zur INI angeben, wie ich's mir dachte, dann geht's. :)

    Habe noch ein paar Fehler bereinigt. Starte mal dein jetziges Skript und sieh dir im Taskmanager die CPU-Last an ... ;)


    Gruß
    Greenhorn


    Einmal editiert, zuletzt von Greenhorn (9. Juli 2009 um 21:14)

  • man man man wie blöd muss man sein, hätte auch selber drauf kommen können.
    Das mit der Cpu Last ist nebensache, ist ja für nen Arbeitskollegen.
    Seine beiden Zwillings-Söhne werden nächsten Monat beide 20 und besuchen ab und zu mal Sex Seiten usw...

    Wenn dann Irgendwelches Zeug auf dem PC ist und der nicht mehr will wie er soll, dann geht bei mir das Telefon,
    " Mein Computer geht nicht mehr "
    heisst es dann und ich muss dann sehen was und wie ich es hinbekomme, aber damit ist jetzt schluss.
    Habe in den letzten 1 1/2 Jahren ca. 80 Viren,Trojaner und sonstige Spyware runtergemacht.
    Muss morgen hin und den Laptop neumachen, werde das Programm in den Autostart setzen und fertig.

    Zumal der Vater das NB auch zum OnlieBanking nimmt, was ja nicht ganz ungefährlich ist.

    Habe ich schon erwähnt das du der grösssssste bist.

    Vielen lieben Dank nochmal und liebe Grüße aus Mönchengladbach

  • Das mit der Cpu Last ist nebensache, ist ja für nen Arbeitskollegen.

    Dann würde dein Arbeitskollege dich aber fragen, warum nichts mehr geht, auf seinem Lappi ... :S

    Wenn dann Irgendwelches Zeug auf dem PC ist und der nicht mehr will wie er soll, dann geht bei mir das Telefon,
    " Mein Computer geht nicht mehr "
    heisst es dann und ich muss dann sehen was und wie ich es hinbekomme, aber damit ist jetzt schluss.
    Habe in den letzten 1 1/2 Jahren ca. 80 Viren,Trojaner und sonstige Spyware runtergemacht.
    Muss morgen hin und den Laptop neumachen, werde das Programm in den Autostart setzen und fertig.

    Dafür empfehle ich dir True Image von Acronis, dann ist das Thema in einer guten viertel Stunde erledigt ...
    Einmal nach der Erstinsatallation alle Programme installieren, alle Einstellungen machen und dann ein Image ziehen. :thumbup:

    Habe ich schon erwähnt das du der grösssssste bist.

    Ich bin ein Nichts, ein Niemand ...


    Schönen Abend noch und Gruß
    Greenhorn


  • Dann würde dein Arbeitskollege dich aber fragen, warum nichts mehr geht, auf seinem Lappi ... :S

    ne ne dafür hat er zuwenig Ahnung von Computern, wenn ich sage der Bäcker in Düssedorf hat den Backofen noch nicht hochgeheizt, deshalb klappt das nicht so würde er mir das auch abnehmen.

    zum 2.ten Zitat

    mit Acronis wäre ne Überlegung wert

    und zum 3.ten

    wenn du nicht gewesen wärest, hätte ich das Proramnm immer noch nicht am laufen.