Informations sammlung für ProjektManager

  • Also leute, ich habe ein kleines (riesiges) problem.
    Ich hab vor ein hilfreiches programm zu schrieben, finde aber die nötigen infos nicht...
    wenn ihr mal wollt, könnt ihr ja einen einblick haben, in das was bereits steht...
    ich bin einer, der seine programme so schreibt dass sie überall funktionieren.
    kleine bitte: das projekt ist etwas gross, also den tread nicht schliessen wenn 1 frage beantwortet ist, es könnten noch x fragen mehr kommen
    ich hab im moment keine lust auf eine dokumentation zu machen, also euch zu erklären was der ProjektManager können soll...

    zur ersten frage:
    der projektmanager soll, wie es andere langweilige programme auch machen, die Icon positionen bestimmen können.
    also da ist ein binärwert in einer Konfigurations datei, der projektmanager schreibt diesen wert nach befehl in die registry und nun kommt das problem, die positionen müssen neu geladen werden
    mit Run("RUNDLL32.EXE user32.dll,UpdatePerUserSystemParameters") geht das net, das lädt nicht mal die hintergrundfarbe des desktops neu..
    hat einer eine ahnung wie das geht?
    ich hab schon gegoogelt, aber nix hilfreiches gefunden.
    jetzt sind also windows könner gefragt, passt net ganz ins Autoit forum aber autoit fragen kommen auch...

    EDIT: 22.06.09 18:10: ich hab jetzt eine extrem praktische lösung gefunden, ich muss sehen ob ich das theoretische ins Praktische setzen kann, aber eigentlich ist das schon gemacht...
    ich habe ausserdem vor den ganzen code neu zu bauen, da der alte umständlich und unübersichtlich ist und zudem noch den fünftel meiner CPU verbraucht (na gut nen bissel übertrieben, aber würde meine CPU gerne für anderes verwenden)'

    Ich notier mir das mal hier:
    WEnn ich fertig bin mit dem neu schrieben, kann ich das fortsetzen was ich gerade mache... ich will ein Icon mit autoit aufm Desktop machen...
    nur leider hab ich nix gefunden dass dem ne funktion definiert... vielleicht muss ich das mit DLL funktionen machen, später schauen (hab sowiso kaum ne ahnung von DDLs)
    falls jemand lust hat daran rum zu schrauben und mir ne lösung zu suchen, soll er keine hemmungen haben, ich bin dankbar für jede hilfe...
    hier mal mein angefanngener code und vorsicht, ist so ein icon da, und Autoit stürzt ab, dann bleibt es da :(

    [autoit]

    Run("RUNDLL32.EXE user32.dll,UpdatePerUserSystemParameters")
    #INCLUDE <GuiListView.au3> ; Include für Icons
    Opt("GUIOnEventMode", 1)
    $handle = ControlGetHandle( "Program Manager", "", "SysListView321" )
    $item = _GUICtrlListView_AddItem($handle, "AutoIt icon", 13)
    _GUICtrlListView_SetItemPosition($handle, $item, 1300, 486)
    _GUICtrlListView_SetItem(
    ;MsgBox(0, "piiep", $hot&@CRLF&$handle&@CRLF&$item)
    GUICtrlSetOnEvent($handle, "msgbox1")
    While 1
    WEnd
    Func MsgBox1()
    MsgBox(0, "icon", "message")
    EndFunc
    Func onautoitexit()
    _GUICtrlListView_DeleteItem($handle, $item)
    EndFunc

    [/autoit]

    Dies ist ein Arzeneimittel.
    Bei Risiken und Haluzinationen fressen sie die Packungsbeilage und schlagen Sie ihren Arzt oder Apotheker.
    Jede Haftung wird abgelent.

    Vielen Dank für Ihre Kundentreue.
    mfg. TimBlo

    Aperture Science

    http://www.youtube.com/watch?v=Y6ljFaKRTrI

    2 Mal editiert, zuletzt von TimBlo (24. Juni 2009 um 19:17)