Debug Hilfe

  • Hi,

    Ich nutze eine Script mit vielen Funktionen das wärend des loginprozesses läuft. Jetzt hängte es manchmal zu lange und es geht nicht weiter. Ich weiß aber nicht warum.
    Deshalb möchte ich zu Debugzwecken ein Logfile mitschreiben indem ein Zeitstempel vorrangestellt wird um zu sehen welche Funktion das Problem verursacht

    Normalerweise wäre die Information die "Opt("TrayIconDebug", 1)" am TrayIcon erzeugt genau das was ich an Info brauche, nur wärend des loginProzesses ist der Desktop und Trayicon noch nicht geladen so das man das nicht sieht.

    Was ich brauche ist eine Funktion die jede Befehlszeile mit einem Datum versieht und in ein LOG File schreibt.

    Beispiel

    Ich möchte folgende Funktion loggen

    Das logfile sollte dann so aussehen.
    Datumsformat für das logfile: yyyy.mm.dd.hh.mm.ss

    Hat jemand eine Idee ?

    ;(

    Gruß
    Wolke

  • Normalerweise gebe ich dir Recht,
    aber das ist in diesem Fall nicht möglich, weil dann jeder PC der sich anmeldet für jede Zeile eine MSG Box bestätigen muß.
    Das Script hat aber über 700 Zeilen.

    D.h über 700 Messageboxen
    Das würden andere dann als Virus bezeichnen.
    :D

    Außerdem will ich im nachhinein nachfollziehen können was bei jedem der PCs passiert ist.

    Auch zu jeder Zeile ein Filewriteline hinzufügen möchte ich ausschließen.
    Das wäre eine irre Arbeit, ne lieber nicht.
    Na gut mit einem Script ging es vielleicht...

    Aber das wäre alles nicht "AUTOIT Like"

    Gruß
    Wolke