Bilder Gallery Problem

  • hi,

    ich möchte eine bilder gallery erstellen wo ich die bilder mit drag & drop in ein listview schieben kann und dort wird dann der name des bildes angezeigt aber wenn ich doppel klick auf das mache wird das bild nochmal groß angezeigt...
    (die quelle der bilder kommen von meinem ftp bzw später schicke ich eine txt datei (oder ini) an den ftp wo die namen der bilder in txt drin stehen)

    mein Problem:
    1. es können auch über 100 bilder sein die aber nicht mehr angezeigt werden also brauche ich eine Scrollbar oder mache die bilder auch in ein listview aber es sind jpg bilder und ich bekomme nur bilder im bmp format in ein listview
    2. die bilder per mouse ansprechen also mit drag&drop in ein (anderes) listview zu ziehen wo denn der name des bildes geschrieben wird und per doppelklick das bild groß angezeigt wird

    ich dachte an GUIRegisterMsg() mit $WM_NOTIFY aber habe es nicht hin bekommen das dass auf bilder in der gui reagiert

    mein script ist leider noch sehr weit am anfang und weiss auch noch nicht genau um ich das alles so lasse (vom aufbau her):

    Spoiler anzeigen

    veraltet...

    EDIT:
    ok habe es selber gelöst bleibt nur noch die frage wie ich jpg bilder in ein listview bekomme.
    einer eine idee?

    mfg #u17

    Einmal editiert, zuletzt von U17R4 (29. Juni 2009 um 20:16)